checkAd

    Grenke  810  0 Kommentare Sekundärtrend in Gefahr!

    Übergeordnet verwöhnt der Kursverlauf der Grenke-Aktie Investoren seit einem Trendwechsel im Dezember 2016. Dabei konnten nämlich nicht nur Kursgewinne von über 90 Prozent etabliert werden, sondern auch ein sehr spezieller und ebenso seltener Trendverlauf abgespielt werden. Der anfängliche Haupttrend wurde nämlich Anfang Juli zur Oberseite verlassen und führte nur wenig später an eine parallel projizierte zweite Ebene aufwärts, in der sich das Wertpapier noch immer aufhält. Dieser bislang bullische Trendverlauf droht jetzt aber aufgegeben zu werden, wodurch Grenke einen Rang tiefer rutschen und seine kurzfristige Korrektur entsprechend ausdehnen könnte. Für diesen Fall gibt es nur eine erfolgsversprechende Option.

    Eine heiße Kiste

    Die geradewegs auf der „inneren“ Trendlinie aufliegenden Kursnotierungen der Grenke-Aktie lassen viel Raum für Spekulationen. Nüchtern betrachtet darf aber bei einem Kursrutsch unter die Montagstiefs von 80,91 Euro ein Short-Investment eingegangen werden. Zielbereich stellt zunächst das Vorgängertief bei 78,77 Euro dar, darunter entsprechend die untere Trendlinie um grob 74,60 Euro. Für diesen Fall können interessierte Anleger auf das hoch gehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DD03LH) zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 65 Prozent erziele n. Ein passender Stop ist nicht tiefer als 82,67 Euro anzusetzen. Für den Fall eines Kursanstiegs über das Niveau von 85,00 Euro könnte hingegen eine bullische Ausgangslage bis zu den Jahreshochs von 86,67 Euro geschaffen werden.

    Grenke (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 81,94 // 82,21 // 85,23 // 86,50 / / 87,70 // 88,00 Euro
    Unterstützungen: 80,91 // 78,77 // 76,29 // 74,60 // 73,81 // 72,60 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Grenke Sekundärtrend in Gefahr! Übergeordnet verwöhnt der Kursverlauf der Grenke-Aktie Investoren seit einem Trendwechsel im Dezember 2016. Dabei konnten nämlich nicht nur Kursgewinne von über 90 Prozent etabliert werden, sondern auch ein sehr spezieller und ebenso seltener …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer