checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1089  0 Kommentare GFT bleiben auf Erholungskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - GTF-Aktien haben am Dienstagvormittag mit einem Plus von 3,37 Prozent auf 12,73 Euro zu den größten Gewinnern im TecDax gezählt. Mit einem Minus von fast 38 Prozent im Jahresverlauf bleiben sie aber unter den wenigen Verlierern in dem Technologiewerte-Index im Jahr 2017. Einige Investoren begännen bereits sich für 2018 zu positionieren und setzten dabei bei einigen schlecht gelaufenen Aktien wohl auf eine Erholung, erklärte ein Händler.

    Die Talfahrt der Papiere des auf die Finanzbranche spezialisierten Software-Anbieters hatte sich nach Gewinnwarnungen im Sommer und im Oktober jeweils beschleunigt. Das Unternehmen bekam die Probleme seiner Kernkundschaft zu spüren: Große Kunden im Investmentbanking sparten.

    Im November fand die Talfahrt der Aktien dann bei 10,825 Euro ihren Tiefpunkt. Seither haben sie sich um rund 17,6 Prozent erholt./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    GFT Technologies

    +2,33 %
    +5,55 %
    +5,74 %
    -4,19 %
    -17,10 %
    +60,75 %
    +220,43 %
    +243,98 %
    +73,05 %
    ISIN:DE0005800601WKN:580060





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS GFT bleiben auf Erholungskurs GTF-Aktien haben am Dienstagvormittag mit einem Plus von 3,37 Prozent auf 12,73 Euro zu den größten Gewinnern im TecDax gezählt. Mit einem Minus von fast 38 Prozent im Jahresverlauf bleiben sie aber unter den wenigen Verlierern in dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer