checkAd

    Eisenerz  1679  0 Kommentare Die Marke von 70 US-Dollar im Fokus

    Während wir in unserer letzten Kommentierung zu Eisenerz den Fokus auf das fundamentale Umfeld legten und hierbei unter anderem die Oktoberdaten  der World Steel Association thematisierten, möchten wir uns heute auf die charttechnischen Aspekte konzentrieren.

    Seit Anfang 2016 bildet Eisenerz eine markante Dreiecksformation aus. Unter großen Schwankungen ging es hierbei Auf und Ab. Die 60 US-Dollar als wichtige Unterstützung wurden zuletzt nicht mehr unterschritten. Kürzlich unternahm Eisenerz dann sogar einen Vorstoß in Richtung 70,0 US-Dollar. Damit geriet die Oberseite des Dreiecks auch kurzzeitig unter Druck. Bislang gelang es Eisenerz jedoch nicht, sich signifikant oberhalb von 70 US-Dollar zu behaupten.

    Kurzum: Den jüngsten Vorstoß in Richtung 70 US-Dollar sehen wir unter fundamentalen Aspekten skeptisch. Dennoch würde ein signifikanter Ausbruch über den Bereich durchaus neues Aufwärtspotential generieren und eine Fortsetzung der Bewegung in Richtung 80 US-Dollar „erlauben“. Auf der Unterseite bleiben die 60,0 US-Dollar und der Bereich 55/54 US-Dollar relevante Unterstützungen. 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Eisenerz Die Marke von 70 US-Dollar im Fokus Während wir in unserer letzten Kommentierung zu Eisenerz den Fokus auf das fundamentale Umfeld legten und hierbei unter anderem die Oktoberdaten  der World Steel Association thematisierten, möchten wir uns heute auf die charttechnischen Aspekte …