checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1306  0 Kommentare Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) kauft 7,50%-Anleihe der Neue Zahnradwerk Leipzig GmbH

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta005/28.12.2017/09:30) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 7,50%-Anleihe der Neue Zahnradwerk Leipzig GmbH mit Laufzeit bis 2019 (A1YC1F) wieder in sein Portfolio aufgenommen.

    Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die 7,50%-Anleihe der NZWL bereits bis Anfang Dezember 2017 in seinem Bestand. Seit der Emission der Anleihe im März 2014 hatte der Fonds diesen Bestand kontinuierlich - teilweise zu Kursen deutlich unter pari - aufgestockt und im Rahmen des Umtauschangebotes komplett gegen die 7,25%-Anleihe mit Laufzeit bis 2023 (A2GSNF) eingetauscht. Neben den laufenden Zinseinnahmen und Kursgewinnen wurde auch eine Umtauschprämie von 2,5% des Nennwertes vereinnahmt. Somit verbuchte der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS für seine Anleger mit der Anleihe 14/19 eine Rendite, die über dem Zinskupon von 7,50% p.a. lag.

    Nun hat der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS wieder einen Bestand der 7,50%-Anleihe 14/19 in seinem Portfolio aufgebaut, um weiterhin von dem attraktiven Kupon der Anleihe mit einer kurzen Restlaufzeit bis 2019 zu profitieren.

    Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): "Die Neue Zahnradwerk Leipzig GmbH ist als international Produzent von Motoren- und Getriebeteilen - vom Einzelteil bis zum kompletten Getriebe - tätig. Sie profitiert von der steigenden Nachfrage nach deren Direktschaltgetrieben. Die NZWL ist aber auch für den bevorstehenden Wandel auf die e-Mobilität mit ihrer Technologie gut aufgestellt. Mit der wieder in das Portfolio aufgenommenen 7,50%-Anleihe beträgt der aktuelle gewichtete durchschnittliche Nominalzins des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS inklusive Liquidität 6,09% p.a."

    Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
    Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen FONDS (WKN A1W5T2). Manager dieses Fonds ist die Heemann Vermögensverwaltung GmbH; Verwaltungsgesellschaft ist die FINEXIS S.A. und Verwahrstelle die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Niederlassung Luxemburg. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM Deutsche Mittelstand AG entwickelten Analyseverfahrens KFM-Scoring. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seine Erträge jährlich an seine Anleger aus. Für das Jahr 2014 schüttete der Fonds seinen Anlegern 2,10 Euro je Fondsanteil aus; für das Jahr 2015 erfolgte eine Ausschüttung von 2,29 Euro und für das Jahr 2016 von 2,17 Euro je Fondsanteil. Das bedeutet eine Ausschüttungsrendite von über 4% p.a. bezogen auf den Anteilspreis jeweils zu Jahresbeginn. Auch im laufenden Jahr profitieren die Anleger von der Wertentwicklung des Fonds und einer damit verbundenen geplanten Ausschüttung in Höhe der Vorjahre. Die KFM Deutsche Mittelstand AG wurde beim Großen Preis des Mittelstandes 2016 als Preisträger für das KFM-Auswahlverfahren und die überdurchschnittliche Entwicklung des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS ausgezeichnet.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) kauft 7,50%-Anleihe der Neue Zahnradwerk Leipzig GmbH Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 7,50%-Anleihe der Neue Zahnradwerk Leipzig GmbH mit Laufzeit bis 2019 …