checkAd

     669  0 Kommentare Taxi-Verband bereitet Umzug nach Berlin vor

    FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband BZP bereitet seinen Umzug von Frankfurt nach Berlin vor. "Ein Verband muss sinnvollerweise dort sitzen, wo die Politik gemacht wird. Mit unseren Satzungsänderungen haben wir erstmal die Grundlage für einen Umzug von Frankfurt nach Berlin geschaffen", sagte BZP-Präsident Michael Müller der Deutschen Presse-Agentur. Jetzt gelte es, ein detailliertes Konzept und einen Kostenplan zu erarbeiten.

    "Ich gehe davon aus, dass wir spätestens ab 1. Januar 2019 physisch in Berlin präsent sind", erklärte Müller. Über den Umzug der kompletten Geschäftsstelle entscheiden die Mitglieder nach Prüfung von Konzept und Kosten.

    Derzeit betreibt der 1947 gegründete Verband noch eine kleine Geschäftsstelle mit fünf Kräften in Frankfurt-Sachsenhausen. Der BZP ist ein Dachverband von derzeit 53 ordentlichen Mitgliedsorganisationen, den Landesverbänden des Taxi- und Mietwagengewerbes sowie vielen direkt organisierten Taxizentralen./ceb/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Taxi-Verband bereitet Umzug nach Berlin vor Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband BZP bereitet seinen Umzug von Frankfurt nach Berlin vor. "Ein Verband muss sinnvollerweise dort sitzen, wo die Politik gemacht wird. Mit unseren Satzungsänderungen haben wir erstmal die Grundlage für einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer