checkAd

    Plusvisionen-Analyse  2385  0 Kommentare ThyssenKrupp Aktie: umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation

    Aussichtsreiche Kurswende bei der Aktie von ThyssenKrupp.

    Das sieht doch recht konstruktiv aus, was sich da im Chart der Aktie von ThyssenKrupp tut: Die Konsolidierung bei 24 Euro wurde mit einem gewaltigen Satz nach oben beendet. Nun steht das Papier bei gut 25 Euro. Damit dürfte auch die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation stehen, die sich bereits seit Oktober (2017) angedeutet hat. Der Weg in Richtung des Sommer-Hochs bei 27 Euro sollte nun frei sein, vielleicht geht es auch darüber hinaus (siehe Chart unten).

    Gut fundamental glänzt die Aktie nicht gerade mit Traumzahlen. Mehr dazu hier.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,30€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 7,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber zurück zu den Kurven: Im Langfristchart kam es nach dem Bruch des Abwärtstrends im Frühjahr 2016 rasch zu einem Anstieg und zu einem ebenso schnellen Rücksetzer (Pullback) auf die Ausbruchslinie. Dort bildete sich ein Hammer – und es ging erneut nach oben. Auf ferne Sicht ist nun wichtig, dass die Widerstandszone bei 26/28 Euro überwunden wird. Gelänge das, würde sich die nächste Barriere bei 36 Euro finden.

    Für verwegene Anleger, die auch einen Totalverlust verkraften könnten, könnte auch ein Turbo Bull der HVB (HU3QDG) auf ThyssenKrupp reizvoll sein. Das Produkt verfügt über einen Hebel von 2,4. Die Barriere liegt aktuell bei 14,58 Euro.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Thyssenkrupp-Aktie (Tageschart): umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation

    Thyssenkrupp, Aktie, Chart

    Thyssenkrupp-Aktie (Monatschart): Bruch des Abwärtstrend mit Pullback

    Thyssenkrupp, Aktie, Chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Plusvisionen-Analyse ThyssenKrupp Aktie: umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation Das sieht doch recht konstruktiv aus, was sich da im Chart der Aktie von ThyssenKrupp tut: Die Konsolidierung bei 24 Euro wurde mit einem gewaltigen Satz nach oben beendet. Nun steht das Papier bei gut 25 Euro. Damit dürfte auch die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation stehen, die sich bereits seit Oktober (2017) angedeutet hat. Der Weg in Richtung des Sommer-Hochs bei 27 Euro sollte nun frei sein, vielleicht geht es auch darüber hinaus. Für verwegene Anleger, die auch einen Totalverlust verkraften könnten, könnte auch ein Turbo Bull der HVB (HU3QDG) auf ThyssenKrupp reizvoll sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer