checkAd

    TecDAX  1006  0 Kommentare Auf der Spur der US-Indizes

    Im Gleichschritt mit den US-Indizes zog auch der TecDAX zu Jahresbeginn nach oben mit und konnte sich ein gutes Stück weit an seine Hochs aus 2017 heranarbeiten. Die Verluste spielten sich zu Beginn dieses Jahres vollkommen im Rahmen ab und wurden nicht übertrieben tief zur Unterseite gezogen, wie dies beim DAX-Index der Fall war. Die Tageskerze vom Dienstag in Form eines bullischen Hammers war bereits ein klares Zeichen an die Käufer, die wenig später ganze Arbeit geleistet haben. So dürfte auch Anfang 2018 der bisherige Aufwärtstrend nun weiterverfolgt werden und eignet sich hervorragend für ein kurzfristiges Long-Engagement.

    Ausbruch und weiter hoch

    Zunächst einmal ist im Bereich der Vorhochs von 2.599 Punkten ein kleiner Zwischenstopp einzuplanen. Nach einigen Stunden könnte es dann aber wieder in Richtung 2.726 Zähler weiter rauf gehen. Dort stößt der Index auf eine innere Begrenzungslinie, die zeitweise für Gewinnmitnahmen sorgen könnte. Bis zu diesem Punkt können interessierte Investoren auf das Turbo Bull Zertifikat (WKN: HW94M8) zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 120 Prozent herausholen. Abgesichert sollte der Long-Einstieg aber noch unter dem Niveau von 2.513 Punkten, darunter dürften dann ohnehin größere Verkaufspositionen im Markt liegen und eine mehrwöchige Korrektur auf ein Niveau von 2.433 Punkten einleiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu TecDAX (Performance)!
    Short
    3.545,99€
    Basispreis
    2,22
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Long
    3.079,52€
    Basispreis
    2,47
    Ask
    × 13,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    TecDAX-Performance-Index (Tageschart in Punkten)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.599 // 2.627 // 2.673 // 2.700 // 2.726 // 2.749 Punkte
    Unterstützungen: 2.569 // 2.554 // 2.510 // 2.492 // 2.449 // 2.433 Punkte

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen schon jetzt möglich

    Über das ausgewählte Turbo Bull Zertifikat (WKN: HW94M8) erhalten interessierte Anleger nun die Möglichkeit an einem weiteren Kaufsignal auf ein Niveau von 2.726 Punkte beim Basiswert TecDAX zu partizipieren und hierdurch eine Rendite von 120 Prozent zu erwirtschaften. Eine entsprechende Verlustbegrenzung ist zunächst noch unterhalb des EMA 50 von derzeit 2.513 Punkten anzusetzen. An der Horizontalunterstützung aus Mitte November dürften wieder Schnäppchenjäger unterwegs sein und zu einer Gegenbewegung führen.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    TecDAX Auf der Spur der US-Indizes Im Gleichschritt mit den US-Indizes zog auch der TecDAX zu Jahresbeginn nach oben mit und konnte sich ein gutes Stück weit an seine Hochs aus 2017 heranarbeiten. Die Verluste spielten sich zu Beginn dieses Jahres vollkommen im Rahmen ab und wurden …