checkAd

    SILBER  2792  8 Kommentare Kommt da noch mehr?

    Der Erholung im Edelmetallbereich schreitet dank des schwächeren US-Dollars voran. Auch Silber konnte von den Entwicklungen profitieren. So konnte das Edelmetall im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung wichtige Widerstände zurückerobern und ist nun drauf und dran, sich oberhalb von 17,0 US-Dollar festzusetzen.

    Rückblick: In unserer Kommentierung vom 18.12. mit dem Titel „Silber – Chance auf versöhnlichen Jahresausklang“ hieß es: „[…] Wir sehen durchaus Chancen auf einen versöhnlichen Jahresausklang beim Edelmetall. Diese Erwartung basiert vor allem auf der Abwärtsbewegung, die Ende November mit dem Herausfallen aus der Dreiecksformation initiiert wurde. Dieser satte Rücksetzer, der Silber noch einmal in Richtung 52-Wochen-Tief drückte, könnte für die ersehnte Marktbereinigung gesorgt haben. Die jüngste Erholung ist zwar noch mit Vorsicht zu genießen, doch lässt die Rückkehr über die 16er Marke wieder etwas Hoffnung aufkommen. […]“

    In der Folgezeit startete Silber einen dynamischen Aufwärtsimpuls, in dessen Verlauf wichtige Widerstände überwunden werden konnten. Vor allem der Rückeroberung der 16,2 US-Dollar und 16,8 US-Dollar sind hierbei positiv zu bewerten. Kurzum: Die Erholung manifestierte sich aus charttechnischer Sicht…

    In den letzten Handelstagen „versuchte“ sich Silber nun an der wohl richtungsweisenden Widerstandszone um 17,4 US-Dollar. Mehrere Versuche, diesen Bereich zu überspringen, scheiterten allerdings. Nach dem zurückliegenden Zwischensprint fehlt offenkundig ein wenig die Kraft.

    Die aktuelle Gemengelage (schwächelnder US-Dollar, breite Erholung im Edelmetallbereich etc.) offeriert unserer Meinung nach aber nach wie vor die Fortsetzung der Bewegung über die 17,4 US-Dollar hinausgehend. Das Bewegungshoch bei 18,2 US-Dollar aus dem September 2017 stellt diesbezüglich ein mögliches Ziel dar. Grundvoraussetzung für das Aufwärtsszenario ist aber, dass die 16,8 US-Dollar nicht signifikant unterschritten werden.

     
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Kommt da noch mehr? Der Erholung im Edelmetallbereich schreitet dank des schwächeren US-Dollars voran. Auch Silber konnte von den Entwicklungen profitieren. So konnte das Edelmetall im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung wichtige Widerstände zurückerobern und …