checkAd

    Rallye geht 2018 weiter?  1738  0 Kommentare 41 % Kursplus im Realgeld Trading-Depot!

    Unser Vorstandswoche Realgeld-Trading Depot hat sich im Jahr 2017 sehr erfreulich entwickelt. Per Ende Dezember 2017 kletterte das Depot auf einen Wert von 31.451,00 Euro. Das entspricht einem starken Kursplus von mehr als 41 % gegenüber dem Vorjahr. Unser Ziel für 2017 war es, eine deutlich zweistellige Performance zu erzielen. Diese Vorgabe haben wir erreicht.

    Highlights des Jahres 2017 waren sehr viele gute Trades bei einer äußerst geringen Fehlerquote. Zu den besten Performance-Treibern gehörten die Aktien der FinTech Group, Finlab, Constantin Medien, YOC AG, PSI AG, Steico und S&T. Zu den wenigen Fehlern gehörte das Investment in SNP AG, mit der wir 2017 den größten Einzelverlust erzielten. Schwach umgesetzt wurden die Trades in Fabasoft und MeyerBurger. Mit diesen beiden Aktien lagen wir deutlich im Plus und haben diese dann zum Einstand bzw. sogar mit Verlust verkauft. Nach unseren Verkäufen kletterten beide Aktien wieder aufs neue Hochs. In der Summe können wir aber bilanzieren, dass wir bei zahlreichen guten Trades ganz wenige Fehltrades hatten. Sie sehen: Uns geht’s oftmals nicht anders als vielen anderen Kapitalmarktteilnehmern.

    Im April 2016 haben wir unser Vorstandswoche Realgeld-Trading-Depot gestartet. Das Startkapital des Realgeld-Depots lag bei 20.000,00 Euro. Seit unserem Start von vor 21 Monaten liegen wir somit mit fast 60 % im Plus. Wir sind mit der Entwicklung dieses Depots inzwischen durchaus zufrieden.

    Für 2018 haben wir uns ein neues Ziel gesetzt: Wir wollen das Depot auf eine Marke von 50.000,00 steigern. Das entspricht einem Kursplus von fast 60 %. Das ist sicher ambitioniert – wir sind dafür aber zuversichtlich.

    Per Ende des Jahres 2017 setzt sich das Depot aus Cash und folgenden Aktien zusammen:

    3.000 QSC AG, die wir zum Preis von 1.70 Euro gekauft haben.

    1.000 MagForce AG, die wir zum Preis von 7.00 Euro gekauft haben.

    Neu hinzugekauft haben wir in diesem Jahr die Aktie der Realtech AG.

    Wir haben für das Realgeld-Depot definiert, dass wir Beträge ab einer entsprechenden Größe für einen guten Zweck spenden wollen. Die Größe definieren wir nunmehr auf einen Betrag von über 50.000.00 Euro. Sobald diese Summe erreicht wird, werden wir Beträge die darüber hinausgehen, spenden.

    Viele Grüße

    www.vorstandswoche.de




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Rallye geht 2018 weiter? 41 % Kursplus im Realgeld Trading-Depot! Unser Vorstandswoche Realgeld-Trading Depot hat sich im Jahr 2017 sehr erfreulich entwickelt. Per Ende Dezember 2017 kletterte das Depot auf einen Wert von 31.451,00 Euro. Das entspricht einem starken Kursplus von mehr als 41 % gegenüber dem Vorjahr. Unser Ziel für 2017 war es, eine deutlich zweistellige Performance zu erzielen. Diese Vorgabe haben wir erreicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer