checkAd

    ThyssenKrupp  1093  0 Kommentare Ausbruchsniveau wird gekauft

    Erst kürzlich ist die Aktie des Stahlkochers ThyssenKrupp über eine wichtige Hürde von 24,29 Euro ausgebrochen und hat damit eine vorausgegangene Bodenbildungsphase aus den letzten Monaten erfolgreich abschließen können. Nach einem ersten Verlaufshoch von 25,83 Euro kam es in den letzten Tagen zu einem regelkonformen Pullback zurück zum Ausbruchsniveau, wo sich prompt wieder Käufer eingefunden und die Aktie stabilisiert haben. Dieses bullische Signal dürfte sich demnach am Donnerstag positiv auf den weiteren Verlauf des Wertpapiers auswirken und lässt das Papier für Long-Trader wieder attraktiv erscheinen.

    Günstige Kaufgelegenheit

    Aus dem Stand heraus könnte die Aktie von ThyssenKrupp nun wieder ihr übergeordnetes Kaufsignal aufnehmen und zunächst bis zu den letzten Verlaufshochs bei 25,83 Euro zulegen. Darüber sollten dann der nächste Widerstandsbereich zwischen 26,50 und 27,05 Euro angesteuert werden. Noch nicht investierte Anleger können hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL62DX) zurückgreifen und eine Rendite von 180 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung sollte aber nicht fehlen und ist unter dem Niveau von glatt 24,00 Euro anzusetzen. Darunter dürfte sich das Chartbild des Papieres jedoch merklich eintrüben und Abgaben auf zunächst 22,10 Euro hervorrufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 6,31
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 6,28
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ThyssenKrupp (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 25,00 // 25,26 // 25,83 // 26,00 // 26,50 // 27,05 Euro
    Unterstützungen: 24,81 // 24,00 // 23,81 // 23,52 // 23,43 // 23,00 Euro

    Strategie: Direkter Long-Einstieg kann erfolgen

    Ein direkter Long-Einstieg kann über das reichlich gehebelte (20,68) Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL62DX) erfolgen, wodurch Investoren eine Rendite-Chance bei einem baldigen Test der Marke von 27,05 Euro von satten 180 Prozent erhalten. Das Stop-Niveau sollte sich aber noch an der Marke von 24,00 Euro orientieren.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Ausbruchsniveau wird gekauft Erst kürzlich ist die Aktie des Stahlkochers ThyssenKrupp über eine wichtige Hürde von 24,29 Euro ausgebrochen und hat damit eine vorausgegangene Bodenbildungsphase aus den letzten Monaten erfolgreich abschließen können. Nach einem ersten …