checkAd

     2817  0 Kommentare Quantum Cobalt plant Bohrungen zur Untersuchung des Abraumgesteins aus der historischen Erschließung der Mine Nipissing Lorrain

    Quantum Cobalt plant Bohrungen zur Untersuchung des Abraumgesteins aus der historischen Erschließung der Mine Nipissing Lorrain

     

    18. Januar 2018 - Vancouver, British Columbia - Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT; OTC: BRVVF; FRA: 23BA) („Quantum“ oder das „Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass das Unternehmen ein noch nicht genehmigtes Bohrprogramm geplant hat, um das Volumen der Abraumhalde aus den historischen Untertagebauarbeiten im Kobalt-Silber-Nickel-Konzessionsgebiet mit der Mine Nipissing Lorrain (zusammen das „Konzessionsgebiet Nipissing Lorrain“ oder „Konzessionsgebiet“) zu bestimmen. Das Konzessionsgebiet Nipissing Lorrain befindet sich 26 Kilometer südöstlich von Cobalt, Ontario. Das Unternehmen beabsichtigt, diese Informationen zur Erstellung einer Mineralressourcenschätzung (gemäß CIM-Definitionen) zu verwenden und einen technischen Bericht auf SEDAR einzureichen.  

     

    Im Anschluss an die erfolgreichen Probenahmen aus der historischen Abraumhalde Ende 2017 hat Quantum jetzt die Planung und Budgetierung von RC-Bohrungen im engmaschigen Raster zur Entnahme repräsentativer Proben und der Erfassung der Ausmaße der Abraumhalde abgeschlossen. Das Unternehmen wird die Genehmigung umgehend beantragen und sobald die Witterung als auch die Genehmigung es zulassen, in das Konzessionsgebiet zurückkehren, um die Abraumhalde einer systematischen Untersuchung zu unterziehen.

     

    Im Zuge einer vor kurzem abgeschlossenen ersten Explorationsphase wurden Stichproben aus dem Abraumgestein der Halde gewonnen, die während der historischen Erschließungsarbeiten im Bereich des Erzgangs Staples angehäuft worden war. Der durchschnittliche Kobaltgehalt der 15 im Vorfeld aus der Halde gewonnenen und analysierten Proben lag bei über 2,33 %. Die Stichproben wurden vorsichtig ausgewählt und lassen nicht zwingend Rückschlüsse auf die Mineralisierung des Konzessionsgebiets zu.

     

    Über das Kobaltprojekt Nipissing Lorrain

     

    Standort

    Das Kobaltkonzessionsgebiet Nipissing Lorrain befindet sich 26 Kilometer südöstlich der Stadt Cobalt, in der Nähe der Ostgrenze von Ontario. Cobalt ist das Zentrum des früheren Kobaltabbaus in Ontario. Die Region ist bergbaufreundlich und weist eine reichhaltige Geschichte einer Kobalt- und Silberproduktion auf.

     

    Status und Beschaffenheit des Konzessionsgebiets

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Quantum Cobalt plant Bohrungen zur Untersuchung des Abraumgesteins aus der historischen Erschließung der Mine Nipissing Lorrain Quantum Cobalt plant Bohrungen zur Untersuchung des Abraumgesteins aus der historischen Erschließung der Mine Nipissing Lorrain 18. Januar 2018 - Vancouver, British Columbia - Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT; OTC: BRVVF; FRA: 23BA) („Quantum“ …