checkAd

     360  0 Kommentare Thyssenkrupp vor turbulentem Aktionärstreffen

    ESSEN (dpa-AFX) - Thyssenkrupp -Chef Heinrich Hiesinger stellt sich bei der Hauptversammlung des Konzerns am Freitag in Bochum den Fragen der Aktionäre - und muss mit massiver Kritik rechnen. Bereits im Vorfeld des Aktionärstreffens hatten Investoren den Druck auf den Konzernchef erhöht und eine Zerschlagung des Unternehmens gefordert.

    Begleitet wird das Treffen der Anteilseigner von einer seit dem vergangenen Samstag laufenden Abstimmung der Stahl-Belegschaft des Konzerns. Die Beschäftigten sollen ihr Votum zu einem Tarifvertrag zur Fusion der Stahlsparte mit dem indischen Konkurrenten Tata abgeben.

    Die dort geplanten weitreichenden Standort- und Beschäftigungsgarantien waren auf Kritik aus den Reihen der Anteilseigner gestoßen. Nach den Plänen des Konzernchefs soll der geplante Zusammenschluss noch im Frühjahr besiegelt werden./uta/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Thyssenkrupp vor turbulentem Aktionärstreffen Thyssenkrupp -Chef Heinrich Hiesinger stellt sich bei der Hauptversammlung des Konzerns am Freitag in Bochum den Fragen der Aktionäre - und muss mit massiver Kritik rechnen. Bereits im Vorfeld des Aktionärstreffens hatten Investoren den Druck auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer