checkAd

    DAX  756  0 Kommentare Perspektiven auf neue Allzeithochs

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.262 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 108 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche aber 22 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche. Der Index setzte am Montag zunächst unter die 13.200 Punkte-Marke zurück, konnte sich aber bei 13.170 Punkten stabilisieren und dann am Dienstag in einer dynamischen Impulsbewegung deutlich erholen. Diese Bewegung ging über die 13.300 Punkte, wurde aber im Nachgang wieder ab verkauft. Der Dax fiel in seine neutrale Box zurück und rutschte bis an die 13.133 Punkte. Hier gelang die Erholung, die bis zum Mittwoch an die 13.240 Punkte ging. Dort wurde der Dax erneut abgewiesen und verfehlte das Tagestief des Vortags um 3 Punkte. Hier griffen die Bullen dann erneut ein und schoben den Index im späteren Handel wieder über die 13.200 Punkte. Es dauerte aber bis zum Donnerstagnachmittag bis der Ausbruch über die 13.240 Punkte gelang. Dieser Ausbruch wurde am Freitag dynamisch und eindrucksvoll bestätigt. Der Dax lief bis zum Mittag an und über die 13.400 Punkte und konnte sich dort auch festsetzen.

    Das Wochenhoch konnte am Freitag über dem Hoch der Vorwoche formatiert werden. Es ist das dritte höhere Wochenhoch in Folge. Das Wochentief lag jedoch knapp über der Vorperiode. Der Dax hat es damit geschafft, in den ersten drei Handelswochen in diesem Jahr jeweils einen Wochenschluss über der 13.000 Punkte-Marke zu formatieren. Nach einer Verlustwoche konnte der Dax in der abgelaufenen Handelswoche wieder einen Gewinn ausweisen. Die Range lag über der Vorwoche und über dem Durchschnitt der letzten 12 Monate.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 13.446/48 Punkte weiter bis an die 13.469/71 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich am Freitagabend eingestellt, das Anlaufziel wurde um 3 Punkte übertroffen, das Setup hat damit gut gegriffen. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 13.151/49 Punkte jedoch nicht ganz an unsere nächste Anlaufmarke bei 13.125/23 Punkten. Der Dax drehte bereits 8 Punkte vorher wieder nach Norden.

    KW 03/2018 02/2018 01/2018 51/2017 50/2017
    Wochenhoch 13.474 13.427 13.343 13.130 13.190
    Wochentief 13.133 13.150 12.741 12.832 13.005
    Wochenschluss 13.464 13.240 13.335 12.863 13.124
    Wochenergebnis 224 -95 472 -261 -38
    Wochen-Range 341 277 602 298 185
    Seite 1 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Perspektiven auf neue Allzeithochs

    Der Dax ging am Montagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 13.262 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete 108 Punkte unter der ersten vorbörslichen Notierung am Montag der Vorwoche aber 22 Punkte über dem Wochenschluss am Freitag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer