checkAd

     304  0 Kommentare commercetools ist erster und einziger Cloud-Anbieter in der Adobe Experience Cloud (FOTO)

    München/Las Vegas (USA) (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    commercetools, internationales Technologieunternehmen und Enabler
    des 'Everywhere Commerce', ermöglicht dank der Integration in die
    Adobe Experience Cloud Transaktionen an jedem Touchpoint und über
    jedes angeschlossene Gerät. Die Integration der
    Microservices-Technologie in die Adobe Experience Cloud wurde auf der
    NRF 2018 'Retail's BIG Show' in Las Vegas bekannt gegeben.

    Verbraucher erwarten, immer, überall und über alle Kanäle kaufen
    zu können. Standard-Software-Schnittstellen sind der Schlüssel, um
    dies zu ermöglichen. Die Kombination der Adobe Experience Cloud und
    der commercetools-Plattform bietet Einzelhändlern und Marken ein
    hohes Maß an Flexibilität und Agilität, um jeden Kontakt mit dem
    Kunden im stationären wie im digitalen Handel zu einer individuellen
    Interaktion zu machen und sowohl effektive als auch eindrucksvolle
    Omnichannel-Erlebnisse zu schaffen. Dank seiner cloud-basierten
    Microservices-Architektur erweitert die commercetools-Plattform das
    umfangreiche Angebot von Adobe zu einer hochskalierbaren
    Commerce-Plattform für individuelle Kundenerlebnisse auf allen
    Kanälen.

    Das Maximum aus der Adobe Experience Cloud herausholen

    Die commercetools-Plattform ist mittels ihrer offenen APIs direkt
    mit dem Adobe Experience Manager verknüpft und vereinfacht somit die
    Erstellung und Koordination von Kampagnen über alle Kanäle, genau
    dort, wo Kunden es erwarten. Die enge Verknüpfung von Content und
    Commerce ermöglicht es zudem, personalisierte Angebote zu erstellen.
    Dank der agilen Entwicklungsweise können neue Ideen und Anwendungen
    schneller implementiert werden, um auch innerhalb kürzester Zeit auf
    sich ändernde Geschäftsbedingungen reagieren zu können, wie
    beispielsweise Trendprodukte, Bestandsveränderungen oder
    Flash-Verkäufe.

    "In Zusammenarbeit mit Adobe beschleunigen wir die Einführung
    eines Microservices-basierten Ansatzes für den Handel, der absolut
    notwendig ist, um mit den Anforderungen der heutigen Handelswelt
    Schritt zu halten", kommentiert Arthur Lawida, Präsident von
    commercetools in Nordamerika. "Die Flexibilität und Agilität dieser
    Plattform ermöglichen es Einzelhändlern, Kunden ein personalisiertes
    Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten."

    "commercetools ist Vorreiter in Sachen der Transformation zu
    Microservices", bestätigt Errol Denger, Director of Commerce Strategy
    bei Adobe. "Durch die Integration zwischen commercetools und der
    Adobe Experience Cloud können Marken ihren Kunden schnell und einfach
    hervorragende Omnichannel-Erlebnisse bieten."

    Über die Adobe Experience Cloud

    Experience Cloud ist ein Produkt von Adobe und lässt sich demnach
    mit Adobe Creative Cloud und Adobe Document Cloud integrieren.
    Dadurch haben Anwender die Möglichkeit, attraktive Inhalte zu
    erstellen und Aufgaben mit digitalen Workflows schneller zu
    erledigen. Mit Hilfe der Adobe Experience Cloud lassen sich
    integrierte Lösungen nutzen, mit denen Kampagnen konzipiert,
    Werbemaßnahmen koordiniert und detaillierte Informationen gewonnen
    werden können. Vereinheitlicht wird die Lösung durch zentrale
    Dienste, die den Zugriff auf Kundenprofile, zentralisierte
    Ressourcen, umfassendes Tagging und ein Ökosystem von Partnern und
    Entwicklern ermöglichen.

    Über commercetools

    Die commercetools GmbH ist ein internationales
    Technologieunternehmen und gilt als Inkubator für die
    Post-Webshop-Ära. Die cloudbasierte Plattform-Technologie schafft für
    Händler und Hersteller die Grundlage für eine zukunftsfähige
    Handelsstrategie. Der moderne API-Ansatz liefert die Schnittstellen
    zu Vertriebskanälen und innovativen Endgeräten aller Art. Die
    Plattform bildet somit den Handel über Soziale Netzwerke, Chatbots,
    Bestell-Buttons, Wearables und Sprachassistenten ab.

    Marken wie Hasbro, Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint) und
    meinestadt.de vertrauen bei der digitalen Transformation ihres
    Handelsgeschäfts auf commercetools. An den Standorten München, Berlin
    und Durham (North Carolina /USA) sind insgesamt über 130 Mitarbeiter
    beschäftigt.

    OTS: commercetools
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/117637
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_117637.rss2

    Pressekontakt
    Vera Vaubel
    Vaubel Medienberatung GmbH
    E-Mail: medienberatung@vaubel.de
    Tel.: +49 89 98 10 39 87

    Unternehmenskontakt
    Stephanie Wittmann
    Public Relation Specialist
    E-Mail: presse@commercetools.de
    Tel.: +49 (0) 173 615 56 01



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    commercetools ist erster und einziger Cloud-Anbieter in der Adobe Experience Cloud (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - commercetools, internationales Technologieunternehmen und Enabler des 'Everywhere Commerce', ermöglicht dank der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer