checkAd

     491  0 Kommentare Investitionen in globales Pilotprojekt weeArena Bad Tölz und DEL2-Team / "wee" und Founder Ehliz mit sechsstelligem Zusatzbudget für Spielertransfers (FOTO)

    München / Kreuzlingen / Bad Tölz (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    25 weeArenen europaweit sollen in den nächsten fünf Jahren mit
    Soft-/Hardware der Schweizer weeConomy AG umgerüstet und je als
    Leuchtturm in das innovative Cashbacksystem "wee" integriert werden.
    Das bedeutet: Vernetzung mit dem ortsansässigen Einzelhandel
    gleichermaßen wie mit der globalen Welt des Onlineshopping mit bis zu
    1.000 Onlineshops unter wee.com. Die Blaupause hierfür liefert das
    überschaubare Bad Tölz, wo derzeit die erste weeArena der Welt als
    Vorzeigeobjekt auf bargeldlos umgerüstet wird. Mit zwei Mega-Events
    im vergangenen November, 8.000 Besuchern und einer motivierenden
    Laudatio von Bayerns Ex-MP Dr. Edmund Stoiber wurde der Proof of
    Concept von "wee" für Events erbracht. Nur die Tölzer Löwen,
    Aufsteiger in die DEL2 und Hauptattraktor in der weeArena, hinken den
    Erwartungen ihres Hauptsponsors hinterher. weeConomy AG hat sich
    deshalb kurzfristig entschlossen, das Budget aufzustocken, so dass
    zwei erfahrene Top-Spieler als "Leitwölfe" des jungen Teams für die
    entscheidende Saisonphase verpflichtet werden konnten.

    Cengiz Ehliz (47), Founder, Unternehmer und Visionär bringt es
    unverhohlen auf den Punkt: "Wir können es uns nicht leisten, dass die
    Löwen mit unserem Markenzeichen auf der Brust absteigen. Das wäre
    nahezu ein Gau für die weitergehenden strategischen Überlegungen
    unserer weeArena. Und außerdem hätten wir einen erheblichen
    Imageschaden."

    "wee" erweitert Sponsoring-Budget und finanziert zwei neue
    internationale Top-Stars

    Die vom Club auserwählten neuen Cracks haben in der
    internationalen Eishockeyszene klangvolle Namen. Verteidiger Casey
    Borer (32, USA) spielte einige Jahre in der legendären amerikanischen
    NHL und ist in Deutschland aus seiner Zeit in der DEL bei den
    Nürnberg Ice Tigers wohl bekannt. Ähnliches gilt für den routinierten
    Mikko Rämö (37, FIN), der zuletzt in Österreich aktiv war, vorher
    zwei Jahre beim EC Bad Nauheim in den Play-Offs immer zur Höchstform
    auflief.

    "Ohne unseren Hauptsponsor weeConomy AG hätten wir das nicht
    stemmen können", freut sich Christian "Wiggerl" Donbeck (45),
    Geschäftsführer der Tölzer Eissport GmbH, der die beiden Deals
    langfristig vorbereitet und kurzfristig eingestielt hat. "Ich
    bewundere beim Management unseres Partners ganz besonders das
    Interesse fürs Detail und die ausgeprägte Eishockey-Fachkompetenz. Im
    sportlichen Bereich werden uns zwar keine Vorgaben gemacht, aber die
    ernsthafte Auseinandersetzung und der kompetente Rat haben mich stark
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Investitionen in globales Pilotprojekt weeArena Bad Tölz und DEL2-Team / "wee" und Founder Ehliz mit sechsstelligem Zusatzbudget für Spielertransfers (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - 25 weeArenen europaweit sollen in den nächsten fünf Jahren mit Soft-/Hardware der Schweizer weeConomy AG umgerüstet und je als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer