checkAd

     545  0 Kommentare Gold, Euro, SMA Solar – unsere Investmentideen

    Börse_Dax_Februar_3Die Deutsche Wirtschaft ist mit viel Euphorie in das neue Jahr gestartet, der viel beachtete Ifo-Index kletterte überraschend auf das Rekordniveau vom November. Während die Stimmung unter den deutschen Top-Managern trotz der Euro-Stärke weiterhin gut ausfällt, sind Investoren am Aktienmarkt bereits deutlich skeptischer. Der DAX reagierte gestern kaum auf die starken Ifo-Daten, dafür umso negativer auf die Euro-Rally.

    Am Donnerstag kletterte der Kurs während der EZB-Pressekonferenz erstmals seit Ende 2014 wieder deutlich über die Marke von 1,25 Dollar. Anschließend ließ US-Präsident Donald Trump durchblicken, dass er einen starken Dollar favorisiert, der Kurs sackte wieder unter die 1,24er-Schwelle.

    Die EZB steckt in einem Dilemma

    Aber auch die gestrige EZB-Sitzung dürfte noch nachwirken. Mario Draghi erwähnte zwar den Euro, redete ihn aber nicht nach unten. Nun wird der Markt testen, bei welchem Niveau die Schmerzgrenze der EZB liegt. Interessant wird vor allem sein, ob die EZB in den kommenden Tagen wie bereits häufig in der Vergangenheit mit verbalen Äußerungen nachlegen wird. Dies war dann der Fall, wenn die Marktreaktionen anders ausgefallen sind als von den Notenbankern erwartet. Sollte es nicht dazu kommen, dürften die Euro-Bullen weiter die Oberhand behalten. Dies würde dazu führen, dass importierte Güter zunehmend günstiger werden, was sich negativ auf die von der EZB weiterhin als zu schwach eingestufte Inflation auswirkt. Anders formuliert: Je stärker der Euro aufwertet, desto schwerer wird der Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik.

    Unsere Investmentideen:

    Euro/USD Inliner - DS000H

    DAX Capped-Bonus - PP149R

    DAX Turbo-Bull für offensive Anleger - CV3NQY

    BASF Capped-Bonus - DM8KUD

    Lesen Sie auch

    Gold Turbo-Bull - TD9LRH

    SMA Solar Discounter - DD19JC

    Dialog Discounter - PP2QP7

    Brent Discounter - SG55CP



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold, Euro, SMA Solar – unsere Investmentideen Die Deutsche Wirtschaft ist mit viel Euphorie in das neue Jahr gestartet, der viel beachtete Ifo-Index kletterte überraschend auf das Rekordniveau vom November. Während die Stimmung unter den deutschen Top-Managern trotz der Euro-Stärke weiterhin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer