checkAd

    DAX-FLASH  1240  0 Kommentare Stabilisierungsversuch erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem bislang schwachem Wochenverlauf dürfte sich der Dax am Mittwoch zunächst etwas fangen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,18 Prozent höher auf 13 221 Punkte.

    In der vergangenen Woche hatte der Dax ein neues Rekordhoch bei 13 596 Punkten erreicht, dass sich dann jedoch schnell als Bullenfalle erwiesen hatte. Sorgen um steigende Zinsen und der weiter stabile Euro haben den Anlegern die Partylaune vermiest.

    Die Berichtssaison setzt sich am Mittwoch mit Geschäftszahlen von Siemens und Infineon fort. Zudem steht ein Strauß von Wirtschaftsdaten auf der Agenda - darunter die ADP-Arbeitsmarktdaten aus den USA mit Signalwirkung für den offiziellen Bericht am Freitag. Nach Börsenschluss folgt die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank./ag/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Stabilisierungsversuch erwartet Nach dem bislang schwachem Wochenverlauf dürfte sich der Dax am Mittwoch zunächst etwas fangen: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,18 Prozent höher auf 13 221 Punkte. In der vergangenen Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer