checkAd

     1891  0 Kommentare Euro -Candlestick-Analyse - 02.03.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1022585;Euro- Candlesticks - Monats- und Wochenanalyse vom 29.02.2004 / 23:50Uhr. (1022585;hier klicken1022585)

    Rasant lief der Euro aufwärts, ebenso könnte der Euro sich nun dynamisch nach unten bewegen. Denn die Gefahr, dass die Unterstützung bei 1,235 bricht, ist weiterhin groß. Sowohl in den übergeordneten Zeitebenen als auch auf Tagesbasis zeigen sich ernstzunehmende Hinweise auf eine mögliche Trendwende. Bisher liegt jedoch noch kein Verkaufssignal vor. Aktuell wird die runde Zahl bei 1,24 getestet. In diesem Bereich haben sich Ende letzter Woche noch zwei lange Lunten gezeigt, insofern wäre es gegenwärtig zwar angebracht, in diesem Bereich nach intraday-Kaufsignalen zu forschen, doch da im Tageschart der Test des aktuellen Niveaus nun zum drittenmal erfolgt, sollte hier recht vorsichtig agiert werden mit potentiellen Longpostionen und diese erst nach Break des Abwärtstrends eingegangen werden.

    Tageschart:


    Im Tageschart eine schöne "potentielle" M-Formation, aber eben eigentlich noch keine M-Formation, da noch nicht vollendet ! Es liegt also im Daily-Chart ein Abwärtstrendkanal vor, positiv ist, dass am Donnerstag und Freitag die Abwärtskräfte nicht ausgereicht haben, um den Euro an die Unterstützung bei 1,235 zu drücken sondern die Luntenenden der letzten beiden Kerzen knapp über der Unterstützung liegen. Die beiden Kerzen bilden zusammen ein nicht ganz idealtypisches bullish engulfing. Dieses wiederum bedürfte der Bestätigung durch eine nachfolgende weiße Kerze - dieses ist jedoch nicht erfolgt. Am Montag zwar stärkere Eröffnung, doch relativ schnell kam es zu Verkäufen. Auch heute bisher ein schwacher Tag, ein Test der Luntentiefs und damit dann auch ein Test der 1,235 ist wahrscheinlich.


    30min Chart:


    Intraday sehr schön zu sehen der Break der 1,2428 mit klarer Dynamik, die auch einen Test der 1,2384 und sodann 1,2371 erwarten läßt. Weiterhin : Kursziel ist entsprechend dem Abwärtstrendkanal im 30min Chart das Niveau um 1,235.

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon
    Seminar Ende 03 in Berlin : Erfolgreich an der Börse
    Infos unter www.candlestick.de



    Kontakt:Stefan Salomon




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro -Candlestick-Analyse - 02.03.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1022585;Euro- Candlesticks - Monats- und Wochenanalyse vom 29.02.2004 / 23:50Uhr. (1022585;hier klicken 1022585) Rasant lief der Euro aufwärts, ebenso könnte der Euro sich nun dynamisch nach unten …