checkAd

     479  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag erneut mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,14 Prozent auf 157,74 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,76 Prozent.

    Seit mehr als einer Woche geht es mit den Kursen am deutschen Rentenmarkt tendenziell abwärts. Zuletzt hatte ein überraschend starker Arbeitsmarktbericht der US-Regierung am vergangenen Freitag die Bundesanleihen belastet. "Die Erwartungen steigender US-Leitzinsen haben bereits in den letzten Wochen zugenommen und wurden nochmals verstärkt", erklärte Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) die Kursverluste.

    Im weiteren Handelsverlauf könnten noch Daten zur Stimmung von Einkaufsmanagern im Bereich Dienstleistungen am Vormittag aus der Eurozone und am Nachmittag aus den USA für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen./jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten etwas schwächer Deutsche Staatsanleihen sind am Montag erneut mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,14 Prozent auf 157,74 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,76 Prozent. …