DAX+0,48 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,27 % Öl (Brent)-0,06 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
05.02.2018, 18:12  |  546   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag fester tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum frühen Abend um 0,18 Prozent auf 158,24 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,73 Prozent.

Nach den zuletzt deutlichen Kursverluste setzte am Montag eine kleine Gegenbewegung ein. Noch am Freitag hatte ein starker US-Arbeitsmarktbericht die Anleihen belastet. Steigende Stundenlöhne hatten die Erwartungen an weiter kletternde US-Leitzinsen beflügelt.

Der am Montag veröffentlichte überraschend starke Stimmungsanstieg im US-Dienstleistungssektor im Januar belastete den Anleihemarkt kaum. Der Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) war um 3,9 Punkte auf 59,9 Zähler geklettert. Der Indikator hatte damit den höchsten Stand seit Beginn der Erhebung im Jahr 2008 erreicht. Volkswirte hatten mit einem geringeren Anstieg auf 56,7 Punkte gerechnet./jsl/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel