checkAd

     653  0 Kommentare Präsidentenwahl in Venezuela für 22. April angesetzt

    CARACAS (dpa-AFX) - Die umstrittene Präsidentenwahl im krisengeplagten Venezuela soll am 22. April abgehalten werden. Das teilte das Wahlamt am Mittwoch mit. Die Opposition lehnt das Datum als zu früh ab und argumentiert, in so kurzer Zeit könnten keine freie und transparente Wahlen vorbereitet werden.

    Lesen Sie auch

    Der sozialistische Präsident Nicolás Maduro ließ im vergangenen Jahr das von der Opposition dominierte Parlament entmachten und will sich bei der kommenden Präsidentenwahl im Amt bestätigen lassen. Zahlreiche Oppositionspolitiker sind entweder von der Wahl ausgeschlossen, in Haft oder ins Ausland geflohen./dde/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Präsidentenwahl in Venezuela für 22. April angesetzt Die umstrittene Präsidentenwahl im krisengeplagten Venezuela soll am 22. April abgehalten werden. Das teilte das Wahlamt am Mittwoch mit. Die Opposition lehnt das Datum als zu früh ab und argumentiert, in so kurzer Zeit könnten keine freie und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer