checkAd

    DAX-FLASH  4511  0 Kommentare Kurse geraten erneut unter Druck - Nur noch Mini-Erholung des Dow

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Druck auf die Kurse am deutschen Aktienmarkt hat sich am Freitagmittag erhöht. Der Dax sackte zuletzt um 1,18 Prozent auf 12 116 Punkte ab und näherte sich damit immer mehr der Marke von 12 000 Zählern. Investoren scheuten angesichts wieder zunehmender Schwankungen das Risiko. Der VDax als Gradmesser der Angst vor volatilen Kursen schnellte um 15 Prozent auf mehr als 30 Punkte nach oben.

    Stratege Markus Reinwand von der Helaba sprach von einer "gefährlichen Mischung aus extremer Sorglosigkeit und hoher Bewertung". Anleger hätten auf ein zu rosiges Szenario gesetzt, wonach die Wirtschaft weiter wächst, die Zinsen aber dennoch niedrig bleiben. Das scheine sich nun zu rächen.

    Lesen Sie auch

    An der Wall Street als Schrittmacher für die Weltbörsen dürfte die Erholung im frühen Handel mager ausfallen. Zuletzt indizierte der Broker IG den Dow Jones Industrial noch 0,5 Prozent höher als der Schlusskurs vom Vortag. Am Morgen hatte IG den US-Leitindex noch mehr als 2 Prozent höher prognostiziert. Am Donnerstag war es zu einem erneuten Ausverkauf gekommen./bek/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kurse geraten erneut unter Druck - Nur noch Mini-Erholung des Dow Der Druck auf die Kurse am deutschen Aktienmarkt hat sich am Freitagmittag erhöht. Der Dax sackte zuletzt um 1,18 Prozent auf 12 116 Punkte ab und näherte sich damit immer mehr der Marke von 12 000 Zählern. Investoren scheuten angesichts wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer