DAX+1,46 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+0,58 %

Großbritannien Aldi bei den Briten immer beliebter

12.02.2018, 14:55  |  2038   |   |   

Laut einer Umfrage hat Aldi in Großbritannien den Konkurrenten Waitrose als beliebesten Supermarkt abgelöst, so The Guardian. Der wachstumsstarke deutsche Discounter hat die Käufer mit der Qualität seiner Frische- und Eigenmarkenprodukte sowie mit seinen Sonderangeboten überzeugt.

Waitrose wurde von der Spitzenposition, die das Unternehmen drei Jahre lang innehatte, verdrängt und fiel auf den vierten Platz zurück, hinter Marks & Spencer und Lidl. Waitrose-Kunden lobten hilfsbereite Mitarbeiter, gaben dem Unternehmen aber eine Zwei-Sterne-Bewertung für das Preis-Leistungs-Verhältnis, im Gegensatz zu Aldis fünf Sternen. Die Käufer kritisierten jedoch einige Aspekte bei der Kauferfahrung bei Aldi: es sei "unordentlich" und die Kassen sehr voll. Aber sie schauen offensichtlich großzügig über solche Unzulänglichkeiten hinweg, wenn sie am Ende Geld sparen können.

Neben den stationären Märkten wurden auch die Online-Lebensmittelshops bewertet. Unter den Online-Supermärkten belegte Island zum dritten Mal in Folge den ersten Platz, teilte ihn aber erstmals mit Ocado, so The Guardian. Island erhielt fünf Sterne für seinen Lieferservice, denn die Käufer waren vor allem mit der Verfügbarkeit von Zustellplätzen und der Pünktlichkeit der Fahrer zufrieden.



2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Ich war heute in München unterwegs, da lief mir, vermutlich ein Chinese, ich vermute weiter, nebst Frau, über den Weg und was mir auffiel, er trug einen Schal mit dem Abbild vom Bayernspieler Müller um den Hals. Hilft dir diese Info auch nicht weiter? Du stellst aber auch Ansprüche:-)

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel