DAX+0,57 % EUR/USD+0,16 % Gold+0,65 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Leichte Kursgewinne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
13.02.2018, 17:41  |  348   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Dienstag etwas gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum späten Nachmittag um 0,10 Prozent auf 158,13 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf 0,74 Prozent.

Die Kursverluste an den Aktienmärkten stützten die Festverzinslichen etwas, sagten Händler. Wichtige Konjunkturdaten standen weder in der Eurozone noch in den USA auf dem Kalender.

Britische Anleihen gerieten angesichts des hohen Preisauftriebs unter Druck. Die Jahresinflationsrate hatte im Januar bei 3,0 Prozent verharrt. Volkswirte hatten einen Rückgang auf 2,9 Prozent erwartet. Die Daten sprechen tendenziell für eine Verschärfung der Geldpolitik durch die britische Notenbank. Die Bank of England strebt eine Inflationsrate von zwei Prozent an./jsl/jkr/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel