checkAd

    Marktgeflüster  1660  0 Kommentare
    Anzeige
    Die zwei Monster-Faktoren!

    An den Aktienmärkten gibt es zwei "Monster-Faktoren": einerseits die Rückkäufe eigener Aktien (vor allem von US-Unternehmen), andererseits die Liquidität durch die Notenbanken, vor allem also Fed, EZB und Bank of Japan. Seit Beginn des Jahres haben die US-Unternehmen Aktien zurück gekauft wie noch in keinem Jahr zuvor - was ein wesentlicher, vieleicht der wesentliche Treiber für die Erholung an der Wall Street ist! Das ist ein Positiv-Faktor, während die Liquiditäts-Spenden durch die Notenbanken lange ein entscheidender Positiv-Faktor war, der sich jedoch mit der Reduzierung der Bilanzsumme durch die Fed vor allem im zweiten Halbjahr 2018 zu einem Negativ-Faktor entwickeln wird! Heute der Dax stärker als die US-Indizes, nachdem der deutsche Leitindex die Erholung nur seit den Turbulenzen nur in begrenztem Umfang mitgemacht hatte..

    Das Video "Die zwei Monster-Faktoren" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Die zwei Monster-Faktoren! An den Aktienmärkten gibt es zwei "Monster-Faktoren": einerseits die Rückkäufe eigener Aktien (vor allem von US-Unternehmen), andererseits die Liquidität durch die Notenbanken, vor allem also Fed, EZB und Bank of Japan. Seit Beginn des Jahres haben …

    Disclaimer