checkAd

    Plusvisionen-Analyse  951  0 Kommentare Bei der HeidelbergCement-Aktie ist dank guter Zahlen der Boden gefunden

    Gute 2017er-Zahlen sorgen am heutigen Dienstag bei HeidelbergCement für eine Kurserholung

    Die HeidelbergCement-Aktie hat den Aktionären in der jüngeren Vergangenheit wenig Freude bereitet. Denn das Papier fiel im Zuge der Korrektur von einem Zwischenhoch bei 95,50 Euro, welches Mitte Januar erreicht worden war, ging es bis an die 80-Euro-Marke zurück. Dort konnte sich der Titel aber wieder stabilisieren. Am heutigen Dienstag gehört HeidelbergCement (604700) allerdings zu den größten Gewinnern unter den 30 DAX-Werten.

    Denn der Baustoffkonzern hat gute Zahlen für das vierte Quartal gemeldet. Nach vorläufigen Berechnungen stieg der Umsatz um rund ein Prozent auf 4,26 Milliarden Euro. Beim operativen Gewinn, dem Ebitda, ging es hingegen deutlich überproportional um 16,5 Prozent auf 892 Millionen Euro aufwärts. Neben klassischen Preiserhöhungen wirkte sich dabei auch das von Vorstandschef Bernd Scheifele verordnete Sparprogramm positiv aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    87,06€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Short
    100,00€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 12,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Und auch Scheifeles Ausblick hört sich gut an. Er will auch 2018 von der wirtschaftlichen Entwicklung in den USA und von der fortgesetzten Erholung in der Eurozone profitieren. Detaillierte Infos zum Ausblick wird der erfahrene Top-Manager mit der Vorlage der endgültigen 2017er-Zahlen am 22. März. Nachdem sich die Aktie (604700) charttechnisch stabilisiert hat und fundamental mit einem KGV von zwölf und einer Dividenden-Rendite von drei Prozent attraktiv ist, können Langfristanleger hier zugreifen.

    Wer eher kurzfristig Gewinne mit der HeidelbergCement-Aktie machen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap von der Citi (CX97DN). Es bringt maximal 12,8 Prozent (15,2 Prozent p.a.), wenn die HeidelbergCement-Aktie bis zum 20. Dezember 2018 über der Barriere bei 68 Euro (Abstand: 20,3 Prozent) bleibt. Im Falle eines Bruchs der Barriere tilgt die Citi in Cash, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    HeidelbergCement-Aktie (Wochenchart): Rückschlag trotz guter Geschäfte

    HeidelbergCement, HeidelCement, Aktie, Chart



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Bei der HeidelbergCement-Aktie ist dank guter Zahlen der Boden gefunden Die HeidelbergCement Aktie musste nach einem guten Start ins Börsenjahr deutliche Abschläge hinnehmen. Nun legte der Baustoff-Konzern aber gute Zahlen für 2017 vor. Dies stabilisierte die Aktie (604700), die am heutigen Dienstag daher auch zu den größten Gewinnern unter den DAX-Werten gehört. Wir nehmen die Aktie unter die Lupe, stellen aber auch ein renditestarkes Bonus-Zertifikat (CX97DN) vor, welches auch bei leicht fallenden Aktienkursen noch dicke Gewinne möglich macht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer