checkAd

     447  0 Kommentare Allianz geht bei Komplettübernahme von Euler Hermes auf die Zielgerade

    MÜNCHEN/PARIS (dpa-AFX) - Europas größter Versicherungskonzern Allianz steht bei der Komplettübernahme des französischen Kreditversicherers Euler Hermes kurz vor dem Ziel. Jetzt will der Münchner Dax-Konzern die verbliebenen Minderheitsaktionäre von Euler Hermes mit einem sogenannten Squeeze-out hinausdrängen und das Unternehmen von der Börse nehmen, wie er am Freitag in München mitteilte. Zunächst bietet die Allianz den Minderheitsaktionären 122 Euro für jeden ihrer Anteilsscheine. Das ist genauso viel wie sie bereits bei ihrem abgelaufenen Angebot von Mitte Januar bis Mitte Februar bezahlt hatte.

    Anlass der neuen Offerte ist, dass sich den Angaben zufolge nun weniger als 5 Prozent der Euler-Hermes-Papiere in den Händen der Minderheitsaktionäre befinden. Zwar konnte die Allianz ihren Anteil bisher nur auf 93,86 Prozent steigern und liegt damit noch unter der Schwelle von 95 Prozent. Allerdings befinden sich laut des Versicherungskonzerns mehr als 600 000 Papiere im Besitz von Euler Hermes selbst. Der Streubesitz liege damit bei 4,69 Prozent. Damit sei ein Squeeze-out nach französischem Recht möglich, hieß es./stw/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Allianz geht bei Komplettübernahme von Euler Hermes auf die Zielgerade Europas größter Versicherungskonzern Allianz steht bei der Komplettübernahme des französischen Kreditversicherers Euler Hermes kurz vor dem Ziel. Jetzt will der Münchner Dax-Konzern die verbliebenen Minderheitsaktionäre von Euler Hermes mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer