checkAd

    Deutsche Bank  538  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Trendwende nimmt Formen an!

    Liebe Leser,

    die Deutsche Bank ist abhängig vom Börsenplatz am Donnerstag noch einmal nach oben geklettert. Der Wert befindet sich nun in einem regelrechten technischen und charttechnischen Aufgalopp, jedenfalls auf sehr kurze Sicht. Dabei konnte die Aktie immerhin die 13-Euro-Marke – im laufenden Abwärtstrend – zurückerobern und ist nur noch etwa 70 Cent von der nächsten runden Kursmarke bei 14 Euro entfernt. All dies ist noch nicht das Zeichen für die endgültige Erholung. Aber es liegt eine deutliche Chance vor. Konkret: Chartanalysten würden von einer Erholung sprechen, wenn die Aktie 15 Euro überwinden sollte. Bis dahin dauert es also noch eine Weile. Insofern ist noch nichts gewonnen. Dennoch: Bei 14 Euro gab es vormals charttechnische Unterstützungen, die es nun zurückzuerobern gilt.

    Wenn dies gelingt, dann könnte daraus eine Sogwirkung entstehen. Allerdings gibt es derzeit keine neuen wirtschaftlich Impulse. Zudem ist die Aktie aus Sicht der Bankanalysten nur zu 10 % eine Kaufposition. 70 % wollen halten und 20 % verkaufen sogar.

    Technische Analysten: Dennoch…

    … sei die Aktie im technischen Abwärtstrend, heißt es. Die 200-Tage-Linie ist mit 15,15 Euro noch weit entfernt, die Aktie müsse zunächst mehr als 10 % zulegen, um eine Trendwende einzuleiten. Insofern liegt ein klares Verkaufssignal vor. Dies sollte nicht unterschätzt werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Die Trendwende nimmt Formen an! Liebe Leser, die Deutsche Bank ist abhängig vom Börsenplatz am Donnerstag noch einmal nach oben geklettert. Der Wert befindet sich nun in einem regelrechten technischen und charttechnischen Aufgalopp, jedenfalls auf sehr kurze Sicht. Dabei konnte …

    Disclaimer