checkAd

    KUPFER  2070  0 Kommentare Neue Bewegungshochs in Reichweite

    Ohne signifikante Impulse von fundamentaler Seite reagierte Kupfer zuletzt in erster Linie auf die Entwicklungen am Devisenmarkt. Der US-Dollar konnte sich hier wieder etwas stabilisieren, ohne jedoch eine neue Stärkephase einzuläuten. Das stützt übergeordnet die Notierungen der Industriemetalle im Allgemeinen. Kupfer machte diesbezüglich keine Ausnahme. 

    Unter charttechnischen Aspekten bleibt Kupfer aus unserer Sicht unverändert aussichtsreich, auch wenn die ganz große Aufwärtsdynamik aus dem Markt gewichen zu sein scheint.  Der Rücksetzer zur Monatsmitte wurde gut verkraftet und richtete – da der zentrale Unterstützungsbereich um 2,90 US-Dollar  nicht unterschritten wurde – keinen „Schaden“ im Chart an. Aktuell ringt der Kupferpreis bereits wieder mit der Marke von 3,20 US-Dollar. Damit sind die alten Bewegungshochs im Bereich um 3,30 US-Dollar erneut in Reichweite gerückt. 

    Kurzfristig gehen wir von einer Seitwärtsbewegung in den Grenzen 3,14 US-Dollar (II) und 3,30 US-Dollar (III) aus. Die zentrale Unterstützung liegt unverändert bei 2,90 US-Dollar (I) und sollte nun nicht mehr unterschritten werden. Übergeordnet sehen wir weiteres Aufwärtspotential für das Industriemetall. Doch erst ein Ausbruch auf neue Bewegungshochs würde dieses Aufwärtspotential auch unter charttechnischen Gesichtspunkten aktivieren. Zum bestimmenden Faktor in den nächsten Tagen dürfte der Devisenmarkt avancieren. Hier gilt es den US-Dollar genau im Auge zu behalten… Ein Blick auf den US-Dollar-Index verschafft diesbezüglich einen guten Überblick.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KUPFER Neue Bewegungshochs in Reichweite Ohne signifikante Impulse von fundamentaler Seite reagierte Kupfer zuletzt in erster Linie auf die Entwicklungen am Devisenmarkt. Der US-Dollar konnte sich hier wieder etwas stabilisieren, ohne jedoch eine neue Stärkephase einzuläuten. Das stützt …