checkAd

    Microsoft  1158  0 Kommentare Das kann nicht gut gehen!

    Seit den Crashtiefs aus Anfang 2009 kann die Microsoft-Aktie auf eine positive Weiterentwicklung zurückblicken, in dem es vom Niveau bei 13,31 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 96,07 US-Dollar aufwärts ging. Doch das Zusammenspiel der Rekordstände aus Anfang Februar und dem gestrigen Verlaufshoch könnte sich noch als sehr ernst zu nehmende Bedrohung für den weiteren Verlauf entpuppen, da streng genommen hierdurch nun ein Doppeltop vorliegt. Aus Sicht der kommenden Tage könnte diese Formation Abgabedruck erzeugen, macht aber auch ein Short-Investment äußerst attraktiv. Bis das Doppeltop jedoch mustergültig aktiviert wird, ist zunächst von einer kurzfristigen Konsolidierung noch die Rede.

    Kurz vor 100,00 USD endgültig gescheitert?!

    So wie sich der bisherige Chart repräsentiert, sind direkte Angaben zunächst in den Unterstützungsbereich von 91,01 US-Dollar zu erwarten. Knapp darunter – bei 89,70 US-Dollar – verläuft bereits die 50-Tage-Durchschnittslinie und dürfte für eine erste Gegenbewegung der Microsoft-Aktie sorgen. Bis hierher können kurzfristige Short-Positionen beispielshalber über den Turbo Put Optionsscheinhein (WKN: VL6KYP) bereits eine Rendite von 300 Prozent einbringen. Rutscht der Wert hingegen darunter ab, so muss mit einem zwangsläufigen Test der Februartiefs bei 83,83 US-Dollar gerechnet werden. Tiefere Kursnotierungen werden dann nicht mehr erwartet, erst muss sich nämlich die Gültigkeit des Doppeltopps mustergültig entscheiden. Sollte die Aktie hingegen noch im heutigen Handel über die Verlaufshochs von 96,07 US-Dollar dynamisch ausbrechen, so stünde eine direkte Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis rund 100,00 US-Dollar im Raum.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 95,84 // 96,81 // 97,93 // 99,77 // 100,00 // 101,20 US-Dollar
    Unterstützungen: 93,50 // 91,00 // 89,70 // 88,00 // 87,80 // 86,89 US-Dollar
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Das kann nicht gut gehen! Seit den Crashtiefs aus Anfang 2009 kann die Microsoft-Aktie auf eine positive Weiterentwicklung zurückblicken, in dem es vom Niveau bei 13,31 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 96,07 US-Dollar aufwärts ging. Doch das Zusammenspiel der …