checkAd

    Kreise  1127  0 Kommentare Goldman Sachs und SocGen geben Angebote für Commerzbank-Sparte ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank geht beim geplanten Verkauf ihrer Sparte für börsengehandelte Fonds - sogenannte ETF - in den Endspurt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs und die französische Großbank Societe Generale hätten Angebote abgegeben, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Personen. Die Commerzbank wolle nun im März über den Zuschlag entscheiden.

    Auch der Barclays Bank war ein Interesse nachgesagt worden. Die Briten hätten aber kein Angebot abgegeben, hieß es nun in dem Bericht. Die genannten Banken lehnten Stellungnahmen ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    424,67€
    Basispreis
    2,83
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    484,96€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank-Chef Martin Zielke hatte die Sparte namens EMC im laufenden Konzernumbau zum Verkauf gestellt. Die Mitarbeiter verdienen ihr Geld mit aktienbasierten Anlageprodukten wie börsengehandelten Fonds, die derzeit boomen. Im vergangenen Jahr lagen die Erträge bei 381 Millionen Euro - das war rund ein Zehntel der gesamten Einnahmen im Firmenkunden-Geschäft, zu dem die Sparte zählt.

    Überdies war EMC der einzige Bereich innerhalb des Firmenkunden-Segments, der seine Erträge steigern konnte. Die Commerzbank will sich im Rahmen ihrer Neuaufstellung aber vorrangig auf das klassische Einlagen- und Kreditgeschäft fokussieren. Finanzchef Stephan Engels hatte zwischenzeitlich gesagt, er würde den Spartenverkauf gerne noch in diesem Jahr abschließen./das/jha/stw





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Goldman Sachs und SocGen geben Angebote für Commerzbank-Sparte ab Die Commerzbank geht beim geplanten Verkauf ihrer Sparte für börsengehandelte Fonds - sogenannte ETF - in den Endspurt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs und die französische Großbank Societe Generale hätten Angebote abgegeben, berichtete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer