checkAd

     821  0 Kommentare Manganese X erzielt weitere Fortschritte in der metallurgischen Entwicklung und gründet eine Technikabteilung

    Manganese X erzielt weitere Fortschritte in der metallurgischen Entwicklung und gründet eine Technikabteilung

     

    1. März 2018 - Montreal, Quebec: Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB: 9SC2)(TRADEGATE:9SC2)(OTC Pink: SNCGF) (das „Unternehmen“ oder Manganese X) hat Anfang 2017 Schritte eingeleitet, um sich grundlegende Einblicke in die mineralogische Zusammensetzung verschiedener Zonen mit Manganmineralisierung in seiner Lagerstätte Battery Hill zu verschaffen, welche die metallurgischen Analysen erleichtern sollen. Unter Einsatz der Rasterelektronenmikroskopie oder Qemscan, der Röntgendiffraktion sowie weiterer Methoden war das Unternehmen in der Lage, ein extrem detailliertes Portrait der verschiedenen Erztypen in den großen zonenartig aufgebauten Lagerstätten zu erstellen und die seit der Erstentdeckung von Manganvorkommen im Süden der kanadischen Provinz New Brunswick im Jahr 1836 gewonnenen Erkenntnisse erheblich zu erweitern.

     

    Weiterführende Arbeiten zur Erzcharakterisierung

     

    In den Lagerstätten befinden sich verschiedenste Manganmineralien, die von komplexen Karbonaten bis hin zu Silikaten reichen, wo in einigen Fällen der Gesamtanteil an manganhaltigen Mineralien bis zu 50 % der Erzmasse ausmacht. Angesichts dieser Erkenntnisse führte das Unternehmen eine Reihe von diagnostischen Untersuchungen unter Einsatz der Säurelaugung durch um festzustellen, ob die für gewöhnlich schwach löslichen Silikate Schwierigkeiten beim Erreichen zufriedenstellender Löslichkeitswerte bei Mangan verursachen würden.

     

    Hohe Extraktionswerte

     

    Die Ergebnisse der Extraktionstests, die auf zwei Forschungseinrichtungen aufgeteilt wurden, waren äußerst positiv und haben hohe Manganextraktionsraten von bis zu 96 % mit variablen Löslichkeitswerten für Eisen und Alkalimetalle geliefert, die das Unternehmen nun dahingehend nutzen kann, spezifische Erzzonen für weitere metallurgische Analysen auf Basis höherer Manganausbeuten zu geringeren Verarbeitungskosten auszuwählen. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Pyrolusiterz ist beim Erz aus Battery Hill keine vorgelagerte Reduktionsstufe erforderlich.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Manganese X erzielt weitere Fortschritte in der metallurgischen Entwicklung und gründet eine Technikabteilung Manganese X erzielt weitere Fortschritte in der metallurgischen Entwicklung und gründet eine Technikabteilung 1. März 2018 - Montreal, Quebec: Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FWB: 9SC2)(TRADEGATE:9SC2)(OTC Pink: SNCGF) (das „Unternehmen“ …