checkAd

    DAX-TECHNIK  1295  0 Kommentare Dax hat Chance auf Erholung bis auf 12 800 Punkte - DZ Bank

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat Erholungspotenzial auf bis zu 12 800 Punkte. Diese optimistische Prognose begründeten die technischen Analysten von der DZ Bank mit der Verteidigung der Unterstützung bei 11 870 Punkten am Freitag. Am Montag war der Dax zwar vorübergehend unter diese Marke gefallen, hatte sie anschließend aber wieder zurückerobert.

    Die Experten bezeichneten die Unterstützung bei 11 870 Zählern als "recht stark", denn hierbei handele es sich um ein mittel- bis langfristiges Reaktionstief. Der Dax war Ende August 2017 im Tief auf 11 868,84 Punkte gefallen. "Insofern bestehen an dieser Stelle gute Chancen, dass sich die Bullen wieder ein Übergewicht erarbeiten", hieß es weiter.

    Sollte der Dax jedoch wieder unter die Haltemarke fallen, kämen bei den Analysten "strategische Bedenken" auf. In diesem Fall habe der Dax zunächst weiteres Abwärtspotenzial auf bis zu 11 630 Punkte. Aus strategischer Sicht sei sogar ein Rückfall auf 10 060 Zähler möglich./bek/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-TECHNIK Dax hat Chance auf Erholung bis auf 12 800 Punkte - DZ Bank Der Dax hat Erholungspotenzial auf bis zu 12 800 Punkte. Diese optimistische Prognose begründeten die technischen Analysten von der DZ Bank mit der Verteidigung der Unterstützung bei 11 870 Punkten am Freitag. Am Montag war der Dax zwar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer