checkAd

     1014  0 Kommentare 3U HOLDING AG: Die Chance auf eine fundamentale Neubewertung

    Die Analysten von SRC Research zeigen sich mit den vorläufigen Zahlen der 3U HOLDING AG zum letzten Geschäftsjahr zufrieden und erwarten auch für das laufende Jahr eine positive Entwicklung. Die Aktie biete vor diesem Hintergrund weiteres Potenzial, das sich vor allem durch die dynamische Entwicklung einer speziellen Beteiligung noch deutlich erhöhen könnte.

    Im letzten Geschäftsjahr habe die 3U HOLDING AG ihr Ergebnis nach Darstellung von SRC Research nochmals deutlich verbessert und nach 2016 erneut einen Nettogewinn ausgewiesen. Der Umsatz sei gegenüber dem Vorjahr um mehr als 7 Prozent auf fast 47 Mio. Euro gestiegen, während das EBITDA um 43 Prozent auf 6,7 Mio. Euro zugelegt habe. Nach Einschätzung von SRC Research dürften dazu auch die bereits in den ersten 9 Monaten erzielten Rückgänge im Materialaufwand und dem Personalaufwand beigetragen haben. Das Nettoergebnis des Konzerns habe zum Stichtag bei rund 1,1 Mio. Euro und somit deutlich über dem Vorjahreswert von 0,6 Mio. Euro gelegen.

    Mit dem berichteten Ergebnis liege das Unternehmen vollumfänglich im Rahmen der eigenen Prognose und habe die Schätzungen von SRC Research getroffen oder sogar leicht übertroffen. Auch die im Dezember veröffentlichte Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2018 habe der Vorstand bestätigt und gehe von einem erneuten Anstieg im Ergebnis aus. Diese Prognose basiere auch auf der Annahme, dass im laufenden Geschäftsjahr ein weiterer Windpark verkauft werde, über den am 29. September bereits ein Optionsvertrag geschlossen worden sei. Für 2018 werden somit nach Darstellung von SRC Research Umsätze im Bereich von 46 Mio. Euro bis 50 Mio. Euro, ein EBITDA zwischen 6,5 Mio. Euro und 8,5 Mio. Euro sowie ein Nettoergebnis von 1,0 Mio. Euro bis 2,0 Mio. Euro erwartet.

    Mit Verweis auf die operativen Fortschritte, die in den vorläufigen Zahlen erkennbar seien, haben die Analysten von SRC Research ihr Kursziel von 1,15 Euro auf 1,30 Euro erhöht und sehen dieses auch durch den Buchwert je Aktie von rund 1,24 Euro gestützt. Ihre Kaufempfehlung mit dem Rating „Buy“ haben die Analysten bestätigt.

    Als besonders wertvoll werde dabei die 75 Prozent-Beteiligung an der Marburger weclapp GmbH gesehen, die erst im Oktober zum zweiten Mal hintereinander als "cloudbasiertes ERP-System des Jahres" ausgezeichnet worden sei. Sollte die Entwicklung der Beteiligung so dynamisch weitergehen wie zuletzt, dann könnte auch die 3U Aktie nach Einschätzung von SRC Research vor einer fundamentalen Neubewertung stehen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)

    Hinweis nach § 34b Abs. 2 WpHG: Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse kann unter folgender Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/pdf/3U-Holding_6March2018.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung nach § 34b Absatz 1 Satz 2 WpHG findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 1,30 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    3U HOLDING AG: Die Chance auf eine fundamentale Neubewertung Die Analysten von SRC Research zeigen sich mit den vorläufigen Zahlen der 3U HOLDING AG zum letzten Geschäftsjahr zufrieden und erwarten auch für das laufende Jahr eine positive Entwicklung. Die Aktie biete vor diesem Hintergrund weiteres …