checkAd

    Steinhoff  1465  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Geduld wird strapaziert!

    Liebe Leser,

    im Grunde waren die jüngsten Nachrichten bei der Steinhoff International Holdings N.V. (kurz „Steinhoff“) nur eine Art Hintergrundrauschen im Hinblick auf die wirklich wichtigen Nachrichten. Ob nun bei einer Tochter wie der „Steinhoff Investment Holdings Limited“ jemand das Board verlässt oder ob die „preference shares“ in Johannesburg gehandelt werden oder nicht – das ist für jemand, der die Steinhoff-Aktien z.B. in Frankfurt gekauft hat, im Grund sekundär. Primär bleibt weiterhin die Entwicklung in Bezug auf den Bilanzskandal. Denn da geht es darum, wie groß das Ausmaß der „Unregelmäßigkeiten“ ist und damit zusammen hängt auch die Frage, ob die großen Gläubiger weiterhin zum Unternehmen stehen oder gar den Geldhahn zudrehen, was Liquiditätsprobleme bis hin zur Insolvenz mit sich bringen könnte.

    Steinhoff: Möglichkeiten im Blick

    Auch ein sogenannter „debt to equity swap“ ist nicht auszuschließen. Dabei könnten Gläubiger ihre Forderungen in neue Steinhoff-Aktien umwandeln. Da deren Notierung aktuell bei 0,30 Euro bzw. noch niedriger steht, würde damit – besonders bei einem Discount zum aktuellen Kurs – eine Vielzahl neuer Aktien auf den Markt kommen, was den Anteil der Alt-Aktionäre verwässern würde. Dies nur als Überlegung des Autors – keineswegs eine Nachricht des Unternehmens. Da gilt es weiter warten auf neue Angaben zum Bilanzskandal bzw. zu den Zahlen für das vorige Geschäftsjahr.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Steinhoff Die Geduld wird strapaziert! Liebe Leser, im Grunde waren die jüngsten Nachrichten bei der Steinhoff International Holdings N.V. (kurz „Steinhoff“) nur eine Art Hintergrundrauschen im Hinblick auf die wirklich wichtigen Nachrichten. Ob nun bei einer Tochter wie der …