checkAd

    Aktien Asien  774  0 Kommentare Es kehrt Ruhe ein

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens Aktienmärkte haben am Dienstag weiter zugelegt. Allerdings fielen die Kursgewinne eher verhalten aus, nachdem sich schon in den USA die Anleger zurückgehalten hatten. In China samt Hongkong bröckelten die Kurse sogar etwas ab.

    In Tokio schloss der Leitindex Nikkei 225 0,66 Prozent höher bei 21 968,10 Punkten. Im Handelsverlauf hatten die Kurse geschwankt. Letztlich half der im Vergleich zum US-Dollar wieder etwas schwächere Yen den Kursen nach oben - eine schwächere Landeswährung erleichtert den Export.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.149,93€
    Basispreis
    25,36
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    41.364,52€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Vortag war der Yen gestiegen angesichts eines Skandals um Vetternwirtschaft im Zusammenhang mit einem ultranationalistischen Schulbetreiber. Der Fall stellt die politische Zukunft des Finanzministers in Frage, eines engen Verbündeten von Ministerpräsident Shinzo Abe. Dieser steht mit seiner Politik für eine schwache Währung. Finanzminister Taro Aso lehnt Forderungen nach einem Rücktritt bislang ab.

    Auch in Südkorea, Taiwan und Indien stiegen die Kurse, dagegen gaben sie in Australien etwas nach. In China büßte der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom Festland bis zum Handelsschluss 0,9 Prozent auf 4091,25 Punkte ein. Der enger mit den westlichen Märkten verbandelte Hang-Seng-Index in Hongkong lag im späten Handel leicht im Minus./das/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Es kehrt Ruhe ein Asiens Aktienmärkte haben am Dienstag weiter zugelegt. Allerdings fielen die Kursgewinne eher verhalten aus, nachdem sich schon in den USA die Anleger zurückgehalten hatten. In China samt Hongkong bröckelten die Kurse sogar etwas ab. In Tokio …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer