checkAd

     880  0 Kommentare Athersys und Healios kündigen bindende Absichtserklärung zur Ausweitung der Zusammenarbeit bei MultiStem® an - Seite 2



    Die Parteien werden gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung an der Umsetzung der Verträge arbeiten, die zur Ausweitung der bestehenden Zusammenarbeit notwendig sind. Es wird erwartet, dass dies bis zum 30. April 2018 abgeschlossen ist. Als Teil der Kapitalbeteiligung von Healios wird Dr. Hardy Kagimoto, CEO von Healios, für die Wahl in den Verwaltungsrat von Athersys nominiert, die auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im Juni 2018 erfolgt.

    Im Zusammenhang mit der Umsetzung der Absichtserklärung und zusätzlich zur Kapitalbeteiligung wird Healios gemäß dem verbindlichen Teil der Erklärung 10 Millionen US-Dollar auf ein Treuhandkonto einzahlen. Dieser Betrag wird an Athersys entweder als (1) erster Teil der Zahlungen in Höhe von 35 Mio. US-Dollar, die mit dem Abschluss der oben beschriebenen Ausweitungsverträge verknüpft sind, oder (2), falls die genannten Verträge nicht bis zum 30. April 2018 abgeschlossen wurden, als Zahlung für die Erweiterung des Geltungsbereiches der derzeitigen Japan-Lizenz um ARDS, ophthalmologische Indikationen und Organknospen ausbezahlt. Von der Ausweitung der Zusammenarbeit zwischen diesen bestehenden Partnern wird erwartet, dass beide Parteien durch die Konsolidierung der Entwicklung und Vermarktung wichtiger Indikationen in den asiatischen Schlüsselmärkten Japan und China profitieren werden. Weiterhin wird Athersys mit Kapital zur Unterstützung der Entwicklungsaktivitäten ausgestattet, darunter die zulassungsrelevante Phase-3-Schlaganfall-Studie MASTERS-2 in Nordamerika und Europa.

    In Verbindung mit der Ausweitung der Zusammenarbeit und zusätzlich zu der Investition in Höhe von ca. 21 Mio. US-Dollar und der Zahlung von 10 Mio. US-Dollar auf ein Treuhandkonto wird Healios weitere 25 Mio. US-Dollar an Lizenz- und Optionsgebühren in Raten zahlen. Diese Zahlungsverpflichtung in Höhe von 25 Millionen US-Dollar kann nicht gekündigt oder anderweitig aufgehoben werden und obwohl die Zahlungen nicht rückzahlbar sind, können sie als Gutschrift für bestimmte Meilensteinzahlungen verwendet werden, die gemäß der MultiStem-Lizenz für Schlaganfall, ARDS oder Trauma in Japan fällig sind.

    "Dies ist eine große Chance für Healios und Athersys", kommentierte Dr. Gil Van Bokkelen, CEO von Athersys. "Sie ist eine sinnvolle Erweiterung der bestehenden Partnerschaft, die Healios mit einem weitaus größeren Umfang an Rechten ausstattet, während Athersys erhebliches Zusatzkapital und einen engagierten Entwicklungspartner in entscheidenden Bereichen erhält."
    Seite 2 von 6



    Aktuelle Themen


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Athersys und Healios kündigen bindende Absichtserklärung zur Ausweitung der Zusammenarbeit bei MultiStem® an - Seite 2 Kapitalbeteiligung und bindende Absichtserklärung skizzieren Ausweitung der Zusammenarbeit in Japan, einschließlich exklusiver Option zur Entwicklung und Vermarktung in China Zu den Vorteilen gehören konsolidierte Entwicklung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer