checkAd

     784  0 Kommentare Ölpreise legen etwas zu

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Donnerstag etwas gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag 65,20 US-Dollar. Das waren 34 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im April stieg um 37 Cent auf 61,33 Dollar.

    Seit der Veröffentlichung neuer Daten zu den Lagerbeständen in den USA am Vortag zeigte sich am Ölmarkt keine klare Richtung. Zeitweise waren die Ölpreise gesunken und zuletzt wieder etwas gestiegen.

    Die Lagerdaten aus den USA waren widersprüchlich. Wie die US-Regierung bereits am Vortag mitgeteilt hatte, waren die Benzinreserven in der vergangenen Woche vergleichsweise stark um 6,3 Millionen Barrel gesunken. Dagegen waren die US-Lagerbestände an Rohöl und die amerikanische Fördermenge in der vergangenen Woche jeweils gestiegen.

    Lesen Sie auch

    Die US-Ölreserven waren etwa doppelt so stark gestiegen wie erwartet. "Der Grund des kräftigen Lageraufbaus bleibt im Dunklen", kommentierten Rohstoffexperten der Commerzbank. Fallende Rohölimporte und eine gestiegene Rohölverarbeitung hätten eher für einen Rückgang der Ölvorräte gesprochen./jsl/tos




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen etwas zu Die Ölpreise sind am Donnerstag etwas gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai kostete am späten Nachmittag 65,20 US-Dollar. Das waren 34 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer