checkAd

     1133  0 Kommentare Ölkonzern Eni will dieses Jahr höhere Dividende zahlen

    ROM (dpa-AFX) - Italiens größter Öl- und Gasproduzent Eni will in den kommenden Jahren die Förderung hochfahren. Für die Erschließung neuer Felder will der Konzern bis 2021 rund 3,5 Milliarden Euro investieren, teilte Eni-Chef Claudio Descalzi am Freitag im Rahmen eines Investorentages in Rom mit. In diesem Jahr soll die Förderung um 4 Prozent zulegen, wie es weiter hieß. Descalzi kündigte zudem eine Erhöhung der Dividende um 3,75 Prozent auf 0,83 Euro je Aktie an. Es ist die erste Erhöhung seit dem Einbruch der Ölpreise 2014./nas/she/jha/


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölkonzern Eni will dieses Jahr höhere Dividende zahlen Italiens größter Öl- und Gasproduzent Eni will in den kommenden Jahren die Förderung hochfahren. Für die Erschließung neuer Felder will der Konzern bis 2021 rund 3,5 Milliarden Euro investieren, teilte Eni-Chef Claudio Descalzi am Freitag im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer