checkAd

    BRENT C.O.  1618  0 Kommentare Ist ein neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung?

    In den letzten Handelstagen bewegte sich Brent C.O. in einer vergleichsweise engen Handelsspanne. Am Freitag (16.03.) legten die Ölpreise noch einmal etwas deutlicher zu. Ist das der Beginn eines neuen Aufwärtsimpulses? Die anstehende Handelswoche könnte diesbezüglich richtungsweisenden Charakter haben. 

    Ein möglicher Aufwärtsimpuls, etwa in Richtung 70+ US-Dollar, bei Brent C.O. stünde auf tönernen Füßen; zumindest unter fundamentalen Aspekten. Die aktuellen Daten zur US-Rohölproduktion bestätigen einmal mehr, dass diese die Bemühungen der OPEC, die Preise über künstliche Verknappung zu stabilisieren, konterkariert. Die durch die OPEC geschaffene Lücke wird durch die überaus vitale US-Rohölproduktion gefüllt. Der starke Aufbau der US-Rohöllagerbestände und die überaus robuste US-Rohölproduktion (10,381 Mio. bpd in der Woche zum 09.03.) belegen dieses. Und dennoch probt Brent C.O. den Ausbruch… 

    Der Ausbruch über die 66 US-Dollar hinweg markiert gleichzeitig den Ausbruch aus einer kleinen Dreiecksformation (rot), die sich in den letzten Handelstagen gebildet hatte. Damit hat sich Brent C.O. zunächst weiteres Aufwärtspotential erschlossen. Eine Fortsetzung der Bewegung auf 67,5 / 68,5 US-Dollar scheint nun durchaus möglich zu sein. Auch ein Test der letzten Hochs im Bereich 70,0 bis 71,0 US-Dollar ist nicht ausgeschlossen; auch wenn dieses Preisniveau aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt wäre… Auf der Unterseite hat unverändert der Bereich 61,5 / 60,0 US-Dollar zentrale Bedeutung.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BRENT C.O. Ist ein neuer Aufwärtsimpuls in Vorbereitung? In den letzten Handelstagen bewegte sich Brent C.O. in einer vergleichsweise engen Handelsspanne. Am Freitag (16.03.) legten die Ölpreise noch einmal etwas deutlicher zu. Ist das der Beginn eines neuen Aufwärtsimpulses? Die anstehende Handelswoche …