checkAd

    INDEX-FLASH  419  0 Kommentare Weitere Einigung beim Brexit belastet Londoner Börse

    LONDON (dpa-AFX) - Ein weiterer Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen hat am Montag das Pfund gestützt und gleichzeitig die Londoner Börse belastet. Der auch "Footsie" genannte Leitindex FTSE 100 fiel um 1,26 Prozent auf 7073,90 Punkte und somit deutlich stärker als die übrigen europäischen Börsenbarometer. Die Kurse in London leiden unter dem steigenden Pfund, das die Exportchancen britischer Unternehmen verschlechtern könnte.

    Die Europäische Union und Großbritannien sind sich einig geworden über eine 21-monatige Übergangsfrist nach dem britischen EU-Austritt im März 2019. Der britische Brexit-Minister David Davis sprach von "einem weiteren wichtigen Schritt".

    Das britische Pfund kletterte daraufhin zum US-Dollar auf ein Tageshoch und zugleich auf den höchsten Stand seit Mitte Februar. Auch zum Euro legte das Pfund zu auf den höchsten Stand seit dem 8. Februar./bek/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Weitere Einigung beim Brexit belastet Londoner Börse Ein weiterer Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen hat am Montag das Pfund gestützt und gleichzeitig die Londoner Börse belastet. Der auch "Footsie" genannte Leitindex FTSE 100 fiel um 1,26 Prozent auf 7073,90 Punkte und somit deutlich stärker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer