"Influencer Marketing" - das erste Grundlagenwerk erscheint als Buch im renommierten Springer Gabler Verlag (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Neues Fachbuch informiert über Strategien, Plattformen,
Instrumente, rechtliche Rahmenbedingungen und bietet viele Beispiele
für Unternehmen und Influencer - Im Online Marketing findet derzeit
ein Shift großer Marketing Budgets zum Influencer Marketing statt.
Gleichzeitig entwickeln sich sowohl die Social Media Plattformen wie
Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat oder Musical.ly als auch die
Influencer Szene mit großer Geschwindigkeit und zunehmender
Diversität weiter. Diese Dynamik stellt sowohl für Marketingprofis
als auch für Influencer eine immense und täglich neue Herausforderung
dar. Das von Marlis Jahnke herausgegebene und im Springer Gabler
Verlag erscheinende Buch "Influencer Marketing - Für Unternehmen und
Influencer" erläutert daher als erstes Grundlagenwerk fundiert und
praxisorientiert alle entscheidenden Erfolgsfaktoren des Influencer
Marketings - und gibt somit wertvolle Orientierung sowohl für
Unternehmen als auch für Influencer.
"Mir ist es ein großes Anliegen, gleichermaßen den Influencern als
auch den Marketingentscheidern aktuelles und umfassendes
Expertenwissen bereit zu stellen", so Herausgeberin und Mitautorin
Marlis Jahnke, "denn nur in einer professionellen Beziehung im
mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten langfristig
erfolgreich sein." Marlis Jahnke begleitet die Influencer Szene seit
vielen Jahren. Als Unternehmerin ist sie seit 1999 Managing Partner
bei Inpromo, einer Agentur für Online Kommunikation, und gründete im
Jahr 2014 mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer Marketing
Plattform.
Was ist Influencer Marketing und worauf muss ich beim Influencer
Marketing achten?
Grundsätzliche Erläuterungen führen in die Besonderheiten des
Influencer Marketing ein und definieren die unterschiedlichen
Influencer Kategorien. Zudem werden viele nützliche Influencer
Marketing Plattformen, Netzwerke und Instrumente vorgestellt.
Marketingprofis erfahren in zahlreichen Beiträgen namhafter
Autoren, wie sie Influencer Marketing bestmöglich in ihre
Kommunikationsstrategie integrieren und so einen markenstrategischen
Fit für einen optimalen Imagetransfer herstellen, wie sie die
passenden Influencer finden und nach welchen konkreten Regeln die
Zusammenarbeit optimal funktioniert: von der Vertragsgestaltung über
das Briefing bis hin zum Monitoring. Influencer erhalten gleichzeitig
wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter
professionalisieren können und lernen aus Erfahrungsberichten und
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Neues Fachbuch informiert über Strategien, Plattformen,
Instrumente, rechtliche Rahmenbedingungen und bietet viele Beispiele
für Unternehmen und Influencer - Im Online Marketing findet derzeit
ein Shift großer Marketing Budgets zum Influencer Marketing statt.
Gleichzeitig entwickeln sich sowohl die Social Media Plattformen wie
Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat oder Musical.ly als auch die
Influencer Szene mit großer Geschwindigkeit und zunehmender
Diversität weiter. Diese Dynamik stellt sowohl für Marketingprofis
als auch für Influencer eine immense und täglich neue Herausforderung
dar. Das von Marlis Jahnke herausgegebene und im Springer Gabler
Verlag erscheinende Buch "Influencer Marketing - Für Unternehmen und
Influencer" erläutert daher als erstes Grundlagenwerk fundiert und
praxisorientiert alle entscheidenden Erfolgsfaktoren des Influencer
Marketings - und gibt somit wertvolle Orientierung sowohl für
Unternehmen als auch für Influencer.
"Mir ist es ein großes Anliegen, gleichermaßen den Influencern als
auch den Marketingentscheidern aktuelles und umfassendes
Expertenwissen bereit zu stellen", so Herausgeberin und Mitautorin
Marlis Jahnke, "denn nur in einer professionellen Beziehung im
mitunter fragilen Zusammenspiel können beide Seiten langfristig
erfolgreich sein." Marlis Jahnke begleitet die Influencer Szene seit
vielen Jahren. Als Unternehmerin ist sie seit 1999 Managing Partner
bei Inpromo, einer Agentur für Online Kommunikation, und gründete im
Jahr 2014 mit HashtagLove Deutschlands erste Influencer Marketing
Plattform.
Was ist Influencer Marketing und worauf muss ich beim Influencer
Marketing achten?
Grundsätzliche Erläuterungen führen in die Besonderheiten des
Influencer Marketing ein und definieren die unterschiedlichen
Influencer Kategorien. Zudem werden viele nützliche Influencer
Marketing Plattformen, Netzwerke und Instrumente vorgestellt.
Marketingprofis erfahren in zahlreichen Beiträgen namhafter
Autoren, wie sie Influencer Marketing bestmöglich in ihre
Kommunikationsstrategie integrieren und so einen markenstrategischen
Fit für einen optimalen Imagetransfer herstellen, wie sie die
passenden Influencer finden und nach welchen konkreten Regeln die
Zusammenarbeit optimal funktioniert: von der Vertragsgestaltung über
das Briefing bis hin zum Monitoring. Influencer erhalten gleichzeitig
wertvolle Anregungen, wie sie ihre Karriere weiter
professionalisieren können und lernen aus Erfahrungsberichten und