checkAd

    EIT Digital  346  0 Kommentare Connected Product Analytics for Brands hilft dabei, den Kunden besser zu verstehen

    BRÜSSEL, March 21, 2018 /PRNewswire/ --

    Die Wirtschaft wird ihre Produkte in einem ganz neuen Licht betrachten.

    Connected Product Analytics for Brands (CAB), eine neue Innovationsaktivität im Kontext der Digital Industry Action Line von EIT Digital, wird Unternehmen dabei helfen, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden besser zu verstehen, indem anonymisierte Daten aus vernetzten Produkten und Online-Verbraucher-Communitys gesammelt und analysiert werden.

         (Logo: http://mma.prnewswire.com/media/483248/eit_Digital_Logo.jpg )

    Dabei unterstützt die CAB-Lösung das produzierende Gewerbe durch Antworten auf schwierige Fragen wie: "Welche Produktmerkmale werden am häufigsten benutzt und wie? Welche bieten einen echten Nutzen für die Kunden und welche sind nur ‚wünschenswert'?"

    Solche Daten werden bislang mit traditionellen Marktforschungsmethoden wie Fokusgruppen und Umfragen erhoben. Diese Tools haben ihre Berechtigung, sie bieten aber nicht die konstante Analyse der Produktnutzung, die durch die Kombination aus echten Nutzungsdaten, Online-Feedback und Ideen mit CAB ermöglicht wird.

    Das französische Startup Alfstore ist Schirmherr der Aktivität und agiert als Technologieanbieter und Business-Champion. Weitere Partner der Initiative sind TIM (Konnektivitäts- und Technologieanbieter), Politecnico di Milano (Technologieanbieter und Anbieter von Expertise im Bereich Kundenerfahrung) sowie Groupe SEB (Weltmarktführer im Haushaltskleingerätemarkt und Pilotkunde).

    Beim Anwendungsfall von Groupe SEB geht es um die Benutzererfahrung mit vernetzten Küchengeräten und im Speziellen den i-Companion Connect, der unter der Marke Moulinex vertrieben wird, eine der beliebtesten vernetzten Küchenmaschinen auf dem Markt.

    Beim Design die DS-GVO im Blick  

    CAB wird anhand von Nutzer- und Gerätedaten dabei helfen, Stärken und mögliche Schwächen des Produkts besser zu verstehen. Dies erfolgt DS-GVO-konform und unter Einhaltung von Datenschutzbestimmungen. Es werden aggregierte Daten zu bestimmten Nutzersegmenten verarbeitet und niemals personenbezogene Daten eines einzelnen Nutzers gespeichert.

    "Durch die Analyse des Verbraucherverhaltens bei vernetzten Produkten will CAB die Marktforschung für diese Branche revolutionieren. Die datenschutzkonforme Analyse des Verbraucherverhaltens bietet Unternehmen die Chance, ein positives Signal zu setzen und sich mit besser konzipierten und gezielt platzierten Produkten zu differenzieren", sagte Marjorie Seizou, R&I Project Manager bei Alfstore.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    EIT Digital Connected Product Analytics for Brands hilft dabei, den Kunden besser zu verstehen BRÜSSEL, March 21, 2018 /PRNewswire/ - Die Wirtschaft wird ihre Produkte in einem ganz neuen Licht betrachten. Connected Product Analytics for Brands (CAB), eine neue Innovationsaktivität im Kontext der Digital Industry Action Line von EIT …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer