DAX-1,05 % EUR/USD-0,47 % Gold-0,67 % Öl (Brent)-0,06 %

AKTIE IM FOKUS BMW steigen - Metzler Auto-Experte Pieper lobt Geschäftsausblick

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.03.2018, 10:11  |  505   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - BMW -Aktien sind am Donnerstag nach einem zuversichtlichen Kommentar des Bankhauses Metzler um 0,53 Prozent auf 86,56 Euro gestiegen. Auto-Analyst Jürgen Pieper, der bei Investoren großen Einfluss hat, strich seine Verkaufsempfehlung für die Papiere und stufte sie auf "Halten" hoch. Das Kursziel hob er um 4 auf 88 Euro an.

Die Münchener hätten einen recht optimistischen Gewinnausblick für 2018 gegeben, schrieb der Experte in einer Studie. Haupttreiber schienen Einsparungen in allen Bereichen zu sein. Hinzu komme das erwartete Absatzwachstum. Der Gegenwind durch den starken Euro, steigende Rohstoffpreise sowie höhere Forschungs- und Entwicklungskosten sei schwächer als gemeinhin zu erwarten wäre, oder BMW kompensiere diesen schlicht gut.

Dennoch reiche es nur für ein neutrales Votum, da er sich sorge, dass BMW die Jahresziele verfehlen könnte, so Pieper./mis/jha/

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

BMW

Diskussion: Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!!
Wertpapier
BMW


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel