checkAd

     322  0 Kommentare Altmaier will 'Renaissance' der sozialen Marktwirtschaft

    BERLIN (dpa-AFX) - Der neue Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat eine "Renaissance" der sozialen Marktwirtschaft als Ziel ausgegeben. Altmaier sagte am Donnerstag im Bundestag, er wolle die soziale Marktwirtschaft zu einem "Exportartikel made in Germany" machen, auch in Schwellenländern. Wachstum müsse zugleich aber nachhaltig sein.

    Die deutsche Wirtschaft stehe derzeit gut da, sagte Altmaier. Deutschland dürfe sich aber nicht auf seinen Erfolgen ausruhen. Er wolle als neuer Wirtschaftsminister vor allem den Mittelstand fördern. Der CDU-Politiker kündigte außerdem an, er wolle bei der Energiewende den Ausbau der Netze vorantreiben./hoe/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Altmaier will 'Renaissance' der sozialen Marktwirtschaft Der neue Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat eine "Renaissance" der sozialen Marktwirtschaft als Ziel ausgegeben. Altmaier sagte am Donnerstag im Bundestag, er wolle die soziale Marktwirtschaft zu einem "Exportartikel made in Germany" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer