checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  679  0 Kommentare Handelssorgen brocken Dax dickes Wochenminus ein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wachsende Furcht vor einem weltweiten Handelskonflikt hat den Dax am Freitag erneut auf Talfahrt geschickt. Der deutsche Leitindex war zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Februar 2017 abgerutscht, bevor er sich etwas erholte. Am Ende stand eine Minus von 1,77 Prozent auf 11 886,31 Punkte zu Buche. Der Wochenverlust beläuft sich damit auf 4,06 Prozent.

    Unter den deutschen Nebenwerten sank der MDax der mittelgroßen Werte am Freitag um 0,71 Prozent auf 25 203,76 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 1,02 Prozent auf 2555,44 Punkte ein.

    Auslöser der Verluste war die Ankündigung der USA, ein milliardenschweres Maßnahmenpaket gegen China verhängen zu wollen. Die Regierung in Peking drohte bereits mit Vergeltung. Zwar wurden die Länder der Europäischen Union von erhöhten Zöllen auf Stahl und Aluminium zunächst ausgenommen, dennoch fürchten Anleger, dass der Handelsstreit der USA mit anderen Ländern den globalen Wachstumsmotor stottern lassen oder gar abwürgen könnte./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Handelssorgen brocken Dax dickes Wochenminus ein Die wachsende Furcht vor einem weltweiten Handelskonflikt hat den Dax am Freitag erneut auf Talfahrt geschickt. Der deutsche Leitindex war zwischenzeitlich auf den tiefsten Stand seit Februar 2017 abgerutscht, bevor er sich etwas erholte. Am Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer