DAX-0,10 % EUR/USD-0,26 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+0,34 %
ROUNDUP/Aktien New York: Wall Street kommt nach Erholungsrally kaum vom Fleck
Foto: Justin Lane - dpa

ROUNDUP/Aktien New York Wall Street kommt nach Erholungsrally kaum vom Fleck

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
27.03.2018, 16:45  |  721   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der fulminanten Erholungsrally an der Wall Street haben es die Anleger am Dienstag ruhiger angehen lassen. Der Dow Jones Industrial kletterte in den ersten Minuten zwar bis auf 24 300 Punkte, lag nach einer Handelsstunde aber nur noch mit 0,09 Prozent im Plus bei 24 224,67 Punkten. Tags zuvor war er vom tiefsten Stand seit sechs Wochen um 2,84 Prozent nach oben geschossen.

Der breit gefasste S&P 500 büßte am Dienstag zuletzt 0,04 Prozent auf 2657,50 Punkte ein. Der technologielastige Nasdaq 100 rückte um 0,06 Prozent auf 6758,17 Punkte vor.

Die Verbraucherstimmung in den USA hatte sich im März überraschend eingetrübt. Der vom Conference Board erhobene Indikator war um 2,3 Punkte auf 127,7 Zähler gefallen. Erwartet worden war im Schnitt ein Anstieg auf 131,0 Punkte. Im Handelsstreit zwischen den USA und China setzen die Anleger derweil weiter auf Entspannung.

Mit den Aktien von General Electric war der einzige Vortagesverlierer am Dienstag stark unterwegs - sie kletterten um 4,7 Prozent. Auch die Facebook-Aktien setzten ihre Stabilisierung mit einem halben Prozent Plus fort. Tags zuvor waren die vom Daten-Skandal gebeutelten Papiere zunächst auf einen weiteren Tiefststand seit Juli 2017 abgesackt, bevor sie es letztlich noch in die Gewinnzone geschafft hatten.

Apple-Papiere legten leicht zu. Der iPhone-Konzern stellt am Dienstag in Chicago Neuheiten vor (ab 17.00 Uhr MESZ). Darunter sollen eine günstige Version des iPad-Tablets sowie Software für Klassenzimmer sein, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg./ag/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel