checkAd

    Pressestimme  322  0 Kommentare 'Badische Zeitung' (Freiburg) zum Datenskandal bei Facebook

    FREIBURG (dpa-AFX) - "Badische Zeitung" (Freiburg) zum Datenskandal bei Facebook:

    "Zuckerberg hat sich hinsichtlich der Auswirkungen des Skandals jedenfalls mächtig verkalkuliert. Auf beiden Seiten des Atlantiks mehren sich die Stimmen, die zu Recht auf eine stärkere staatliche Regulierung und verschärfte Datenschutzstandards drängen. Auch der Aktienkurs von Facebook fiel zuletzt. Am grundlegenden Problem im Umgang mit der Datenfülle im Netz und dem Geschäftsmodell der Tech-Giganten ändert das wenig - auch weil kaum ein Nutzer bereit ist, seine Surfgewohnheiten zu verändern. Es bleibt ein schlechtes Gefühl. Denn der Datenmissbrauch kennt noch weitere problematische Akteure - Google zum Beispiel, Apple oder Amazon. Und war da nicht auch der NSA-Skandal?"/yyzz/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Badische Zeitung' (Freiburg) zum Datenskandal bei Facebook "Badische Zeitung" (Freiburg) zum Datenskandal bei Facebook: "Zuckerberg hat sich hinsichtlich der Auswirkungen des Skandals jedenfalls mächtig verkalkuliert. Auf beiden Seiten des Atlantiks mehren sich die Stimmen, die zu Recht auf eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer