checkAd

     574  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben Gewinne ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch zwischenzeitlich erzielte Gewinne bis zum frühen Abend abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag zuletzt sogar leicht im Minus bei 159,36 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,50 Prozent etwas höher. Zuvor war ihre Rendite mit 0,47 Prozent auf den tiefsten Stand seit Mitte Januar gefallen.

    Als sicher geltende Anlagen wurden zunächst durch die schlechte Börsenstimmung in Asien und Europa gestützt. Allerdings hellte sich die Stimmung an den Aktienmärkten im Tagesverlauf etwas auf. Als Treiber wurde die Stabilisierung der Börsen in den USA genannt.

    Hinzu kamen robuste Wachstumsdaten aus den Vereinigten Staaten. So war die größte Volkswirtschaft der Welt im Schlussquartal 2017 stärker gewachsen als bislang bekannt. Zahlen vom Immobilienmarkt fielen ebenfalls besser aus als erwartet. Die Nachfrage nach festverzinslichen Wertpapieren wurde dadurch etwas gedämpft./bgf/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben Gewinne ab Deutsche Bundesanleihen haben am Mittwoch zwischenzeitlich erzielte Gewinne bis zum frühen Abend abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag zuletzt sogar leicht im Minus bei 159,36 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,50 …