DAX+0,18 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,16 % Öl (Brent)+0,19 %
Aktien New York Schluss: Dow kaum verändert - Tech-Werte verlieren weiter
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow kaum verändert - Tech-Werte verlieren weiter

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.03.2018, 22:19  |  1132   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem letztlich sehr schwachen Vortag haben Dow Jones Industrial und der breit gefasste S&P 500 am Mittwoch keine klare Richtung eingeschlagen. Der US-Leitindex Dow kam mit minus 0,04 Prozent kaum vom Fleck und ging mit 23 848,42 Punkten aus dem Handel.

Tags zuvor hatte er seine Erholung vom jüngsten Sechswochentief zwar zunächst auf 24 446 Punkte ausgebaut, war dann jedoch wieder kräftig auf Talfahrt gegangen. Zur Wochenmitte bewegte er sich recht unentschlossen zwischen 23 728 und 24 092 Punkten.

Der S&P büßte derweil weitere 0,29 Prozent auf 2605,00 Punkte ein und gab damit zwischenzeitliche Gewinne ebenfalls wieder ab. Der Technologieindex Nasdaq 100 blieb derweil unter Druck und verlor weitere 1,06 Prozent auf 6460,81 Punkte. Von der bis zuletzt vorhandenen relativen Stärke der Tech-Werte ist wenig geblieben - mit 6410 Punkten fiel der Index untertags auf ein Siebenwochentief./ag/he

Seite 1 von 2

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags
Mehr zum Thema
AktienHandel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel